Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Cabrioumbau
geschrieben von: flosse24 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 16:00

Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Habe vor Jahren im Auftrag eines Kunden hier in Berlin ein /8 Coupe zum Cabrio umbauen lassen. Unter Mithilfe einiger namhaften Firmen, den Karosserieumbau hat die Firma Braun vorgenommen. Der Wagen wurde schwarz lackiert, innen mit grauem Leder komplett bezogen. Der Wagen lief eine zeitlang bei einer Oldtimervermietung im Meilenwerk. Dann wurde er nach Schweden verkauft, die Spuren verlieren sich. Weiss jemand was über den Verbleib des Wagens? Über den Umbau geb ich gerne mehr Auskünfte. Gruss Manfred

Re: /8 Cabrioumbau
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2015 08:55

Hallo Manfred,


von dem Auto habe ich Fotos- Original von damals...Ich fand das schonmal sehr spannend, vor 25 Jahren...

Heute würde ich das nicht mehr machen lassen wg. Original und so...

Den 280er im Meilenwerk Berlin habe ich mir öfter angesehen, die Vermietung gehört einem Rammstein Mitglied.

Vielleicht fragste den einfach mao...

Grüße

vom

Hirschi

Re: /8 Cabrioumbau
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2015 17:36

Hi,

wenn es wirklich der Wagen vom Rammsteinmitglied ist, stand der mal eine Weile beim Dresdner Klassiker-Handel [klassiker-handel.de]
Ich bin hier damals ne Weile um den Wagen rumgelaufen, leider war der Rostmäßig recht angenagt und all zu wenig Spachtel scheint beim Umbau auch nicht verwendet wurden zu sein. Das wäre eine ordentliche Großbaustelle geworden... Der Preis lag damals (vor 2-3 Jahren) deutlich fünfstellig, was ihn völlig uninteressant machte, da sie selbe Summe nochmal zu investieren gewesen wäre...

Wenn man wissen will, wo der Wagen jetzt ist, hilft der Klassiker-Handel ja vielleicht weiter?!

LG
Kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.