Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Darf ich vorstellen, den "grossen" /8 ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 15:05

..

Moin,

vor drei Jahren hatte ich es ja bereits einmal angedeutet, bin bei weitem noch nicht fertig, aus dem blauen Wrack ist nun endlich wieder ein bicolor 250S aus 1967 geworden. Seinerzeit vom Daimler so ausgeliefert, allein die dunkelblaue Innenausstattung gefiel mir nicht, war eh in Fransen und nicht zu retten.

http://up.picr.de/23837412wx.jpg

http://up.picr.de/23837413pl.jpg

http://up.picr.de/23837414eu.jpg

http://up.picr.de/23837415jq.jpg

So ist er nun innen hellrot geworden, ein japanischer Lack speziell für Kunststoffe und ein erstklassiger Lacker haben es möglich gemacht, was eigentlich nicht geht. Leider glänzt er innen noch wie Speckschwarte, dass soll sich jedoch unter tropischen Bedingungen nach kurzer Zeit wieder verflüchtigen, der Lack hoffentlich nicht. Weiss noch jemand, ob MB-Tex bei Auslieferung damals glänzte oder eher matt war? Neubezug habe ich diesmal ausdrücklich nicht gewählt, dann wären innen nur noch die Sitzfedern original. So erfreue ich mich an 48 Jahre alten Sitzen im beinahe Neuzustand.

http://up.picr.de/23837416yb.jpg

http://up.picr.de/23837417if.jpg

http://up.picr.de/23837418hg.jpg


1000 Kleinigkeiten sind noch zu tun, Das völlig heruntergekommene Armaturenbrett wartet auf einen guten Schreiner, falls noch jemand Kleinteile an Holz für Fensterrahmen und Fensterspiegel Frontscheibe liegen hat, her damit, Zustand egal, muss eh neu beschichtet werden.

Grüsse aus Malaysia.

Heinz


P.s.: Leg Dich nie mit Ninjas an .. Autogramme wollten sie keine, nur Foddos machen vom ollen Diesel ..

http://up.picr.de/23837419ju.jpg

Re: Darf ich vorstellen, den "grossen" /8 ..
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 19:21

Heinz, Du bist zu bewundern!top
Was Du fern der Benz-Heimat alles zur Aufrechterhaltung bzw. Wiederbelebung alter Benze schaffst, das ist schon was Ausgezeichnetund braucht sicher 'ne Menge Geduld und Ausdauer, Findergeist, geschickten Umgang mit den lokalen "Spezialwerkstätten" und deren Mentalität - na ja, und sicher auch eine Menge Geld.
Und das alles bei widrigen und rostfördernden Klimabedingungen.

Wenn Du mit dem 250S "fertig" bist, kommt dann der "Rote mit dem weißen Dach" als nächstes dran?prost

Weiterhin viel Erfolg bei diesem Projekt.

http://up.picr.de/23837416yb.jpg

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Darf ich vorstellen, den "grossen" /8 ..
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 22:04

Tach,
Sag mal was ist das für ein drittes Bremslicht bei dem w108?
Gruss cebulla

Re: Darf ich vorstellen, den "grossen" /8 ..
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 07:33

Moin cebulla,

das ist ein Nachgerüstetes! Komische Frage...

Tschullijunk, das musste sein ;o)

Grüße in die Runde und speziell an Heinz nach SEA.

Daniel



/8-Forum is powered by Phorum.