Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Komplett Off-Topic: Mitgliederverwaltung - Software
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2015 16:12

Hallo /8-Gemeinde,

ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden bzw. seid noch mitten drinnen. Genussreiche Tage wünsche ich Euch allen! Zum Thema:

Ich bin Vorstand eines Automobil-/Motorsportvereins und wir müssen uns gerade verändern, um dem Mitglieder-Schwund und dem allgmeinen Trend, dass nur noch wenige im Verein "arbeiten" wollen, zu begegnen. Ich möchte daher auch unsere Mitgliederverwaltung modernisieren. Bis dato werden über verschiedenste Excel-Listen und damit uneinheitliche Listen die Mitglieder irgendwie mit infos versorgt. Wenig strukturiert, mit unterschiedlichen Datenständen, immer wieder kehrenden Problemen mit Aktualität und Handling.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer online basierten Vereinssoftware gemacht, die Ihr empfehlen könnt? Wichtig: Zentral zu bearbeiten, um endlich eine Basis / Liste zu haben. Im besten Falle mit Beitragsverwaltung, Startgeld-Verwaltung, Rechnungsstellung für Sponsoring, ...

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße
Klaus

Re: Komplett Off-Topic: Mitgliederverwaltung - Software
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2015 16:49

Hallo Klaus,

ich mach mal einen vorsichtigen ersten Aufschlag:

Bei uns am Lehrstuhl wird immer mit Filemaker gearbeitet. Kostet allerdings wohl ne ordentliche Stange Kohle. Mit dem Programm lassen sich Mailing-Listen, Verteiler und diverse weitere Sonderaktionen erstellen. Ob man auch Rechnungen damit stellen kann, weiß ich nicht - allerdings glaube ich, dass es dir Möglichkeit zur Erstellung von Formularen o.ä. gibt.


Gruß, Christoph

Filemaker...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2015 20:12

Hallo,

wie Christoph schon schrub:

Filemaker ist das Mittel der Wahl.

Gruß
stefan

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Klaus,
>
> ich mach mal einen vorsichtigen ersten Aufschlag:
>
>
> Bei uns am Lehrstuhl wird immer mit Filemaker
> gearbeitet. Kostet allerdings wohl ne ordentliche
> Stange Kohle. Mit dem Programm lassen sich
> Mailing-Listen, Verteiler und diverse weitere
> Sonderaktionen erstellen. Ob man auch Rechnungen
> damit stellen kann, weiß ich nicht - allerdings
> glaube ich, dass es dir Möglichkeit zur Erstellung
> von Formularen o.ä. gibt.
>
>
> Gruß, Christoph

Re: Filemaker...
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2015 09:29

Guten Morgen zusammen,

ich sehe mir Filemaker mal an - herzlichen Dank für den Tipp!

Guten Rutsch!

Viele Grüße
Klaus

Re: Filemaker...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2016 15:03

Tach,
Ich weiß nicht ob sowie geeignet ist aber vor x Jahren als ich noch fürs DenkmalAmt unterwegs War hatten wir mikrosoft Projekt für die verschiedenen Gewerke, die am Bau unterwegs sind laufen. Auf jeden Fall kann man da Terminplan und adressenverwaltung laufen lassen. Ist aber 10 Jahre her. Habe seitdem nie mehr mit sowie Zutun gehabt.
Grüsse cebulla

Re: Filemaker...
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 13:22

Hallo zusammen,

Filemaker scheint mir zu umfangreich zu sein. Am kommenden Dienstag haben wir Jahreshauptversammlung, dann sehen wir weiter. Der neue Kassier ist EDVler. Vielleicht kann der mehr damit anfangen.

Danke dennoch für die Tipps.

Viele Grüße
Klaus Herold



/8-Forum is powered by Phorum.