Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
genaues Produktionsdatum ermitteln
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2016 14:38

Hallo Leute,

ist es möglich anhand der Datenkarte das genaue Produktionsdatum meines /8 zu ermitteln ?

Die Felder Übernahmetag / Zulassungsdatum sind nicht bedruckt.

Allerdings steht doch oben links die Schicht Nummer.

Ist das die Schicht in der der Wagen produziert bzw. fertig gestellt wurde ?

Interessiert mich halt dann kann man jedes Jahr Geburtstag feiern.......





Gruß
Christian

Re: genaues Produktionsdatum ermitteln
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2016 08:28

Also ich habe mit einem kompetenten Mitarbeiter des Mercedes Benz Classic Center gesprochen.
Von allen Datenkarten wurden Kopien gemacht.
Möglicherweise ist auf der Kopie entgegen meiner Original Datenkarte ein Übergabedatum eingetragen. Das würde dann dem genauen Produktionsdatum entsprechen.
Laut MB wurde das Datum manchmal eingetragen, manchmal halt nicht.
Je nach dem wie gewissenhaft der jeweilige Mitarbeiter gerade war.

Also mit Eigentumsnachweis zu einer MB Vertretung die Kopie der Datenkarte beantragen und hoffen das da das Datum eingetragen ist.



Gruß
Christian

Re: genaues Produktionsdatum ermitteln
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2016 19:08

Hallo Christian,
also würde ein Datum im Feld "26 Übernahmetag" dem Produktionsdatum entsprechen?

Bei mir ist mit Kugelschreiber der 11.7.1974 eingetragen, mit dem gleichen Stift in Feld "28 Ölmarke" die erste Ölfüllung mit Esso-Uniflo 10/50.

VG,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: genaues Produktionsdatum ermitteln
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2016 09:44

Hallo Sven,

ja genau so ist es .
Dieser Eintrag entspricht dem exakten Produktions- Fertigstellungsdatum in der Sindelfinger Produktion.



Gruß
Christian

Re: genaues Produktionsdatum ermitteln
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2016 20:04

Hallo Christian,

danke für die Info. Dann weiß ich ja in Zukunft, wann genau der /8-Fahrer Geburtstag hat zwinker

Gruß,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



/8-Forum is powered by Phorum.