Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kurioses bei der AU
geschrieben von: BaschtelWaschtel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 07:14

Moin Zusammen,

vorweg: Bestanden ohne Mängel. Nach 4 Jahren Stillstand hüpf-freu!

Aber die AU war doch sehr lustig. Habe ich in einer befreundeten Werkstatt machen lassen, als gebrantes Kind. Obwohl nach der komplett Überholung ich keine Sorgen hatte.

Ein Recht junger Geselle Fährt den Wagen rein, mit den Worten: "Boa ey, sowas hab ich noch nie gehabt!" Danach hält er sich ziemlich lange an dem PC auf und tippt seine wirren Zahlen in das Prüfgerät. Ok los gehts. Rüssel rein und.... Boa der läuft ja viel zu fett! "hmmm Sicher?" frag ich. Er zeigt mir seine Werte auf dem PC. C0 steht bei 2,8 bei 980 U/min. Ich sag noch: " ja ein wenig zu fett sollten sie laufen" er zeigt mir die Soll Werte (Dem Profi fällt es nun auf, mir da nicht!? *schäm*) 0,0-0,3 bei 2500 - 4000 U/min. Puh das ist eine Ansage, ich ran an die Gemischschraube und reingeprügelt bis die Fingerkuppen wund waren. CO ging erheblich runter...aber jedes mal wenne er mit der Drehzahl hoch ging kam nur ROT bei dem Testgerät, immer über 1 und AU nicht bestanden. Mist!
Ich mir den befreundeten Meister dazugeholt. Er kommt, schaut auf den Rechner und gibt den Gesellen einen Schlag auf den Hinterkopf, dass dieser fast die Tastatur küsst. Brüllt ihn an:" MEINST DU DER WAGTEN HAT NEN G KAT!!!!!???"

Ich liebe Ostfriesland, da darf man auch Gesellen hauen Ironie!

Ach ich habe AU bestanden mit 950 U/min und einen sagenhaften CO von 0,07. Keine Sorge nun läuft er wieder fetter! rofl

Grüße aus Ostfriesland,
Basti

Du hast derartige "Adaptionen"...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2016 08:29

...der Prüfwerte anscheinend bei VW gelernt...Ideeverdächtig

Dennoch: Gratuliere zur bestandenen HU top

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Du hast derartige "Adaptionen"...
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2016 13:41

Moin Basti,
Moormerland ist meine Heimat!!! Suuuuperschön da! Veenhusen oder Warsingsfehn? Warst Du bei Mindrup?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.16 13:41.



/8-Forum is powered by Phorum.