Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer sucht einen ehrlichen 240Dspinn
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2016 22:00

Moin Zusammen,

konnte mir das nicht verkneifen und habe mir den mal kurz angesehen, als er frisch aus P.... angeliefert wurde:

http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/cpsAAOSw3ihXTWFn/$_20.JPG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227093854&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=23617&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=50&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&minPowerAsArray=25&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=17200&pageNumber=1

Ich habe nix damit zu tun!

Ein paar Gimmex:

- 1.Hand ???????????????sag nix
- 53Tkm Auf dem Tacho abgelesen klugscheiss

- Kotflügel 1.Serieauslach
- Kühlergrill komplett selbst gedengelt aus Rundeisen und Lochblech anschliessend verchromtschweissen
- E-Fensterheber nachgerüstetzitter
- 280ziger Stossstangenhüpf-freu
- Zierleisten mit Blechschrauben angeschraubtIch muß weg
- Sitze selbst gefertigt und neu bezogenSchock
- Kopfstützen haben eine etwas eigenwillige Form.kopfkratz
- Holzlenkrad wurde gegen das originale zurückgetauschttop

Dies sind die Dinge, die mir in ca.4 Minuten Besichtigung ins Auge gesprungen sind.

Re: Wer sucht einen ehrlichen 240Dspinn
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 03:30

Hmmm, stolzer Betrag. Ist der in Deutschland mitlerweile gerechtfertigt?

Gruss

Mike

Re: Wer sucht einen ehrlichen 240Dspinn
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 10:13

Ich würde noch den Metzgerchrom ergänzen zwinker

... was den Preis betrifft. Für einen 240 D im Zustand 3 kann man die Summe wohl durchaus verlangen. Finde ich zumindest. Gerade wenn Historie und Substanz von dem Wagen stimmen.

Aber dafür wäre mir der hier leider viel zu bastelig. Und wie es unter den Leisten an den Radläufen aussieht, möchte ich mir nicht vorstellen.

Re: Wer sucht einen ehrlichen 240Dspinn
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 10:34

Moin Mike,

nein, ich für meinen Teil denke nicht, das er das Wert ist.


Gründe hierfür sind aus meiner Sicht:

Der Wagen ist nicht einen Millimeter orignal.

Er ist aus meiner Sicht, zusammengebastellt aus Teilen, die vorhanden waren.

Ich finde, das dieses Preisniveau wirklich nur ein originaler /8 schaffen darf.

In der ersten Woche, hier in Norddeutschland, hat er noch 7900 Euro gekostet.

Ich denke, dass der Preisverfall mit den Besichtigungsterminen zu tun hat.

Ich hatte mir den Wagen nur 4 Minuten angesehen, dabei habe ich noch nicht mal den Unterboden oder den Motorraum direkt in Augenschein genommen.

Ich denk, das man den Wagen sicher noch retten kann, vielleicht auch so fahren aber nicht für den Preis.

ABER jeden morgen steht ein junger dynamischer Mensch auf und sucht sein Glück.



Gruß Willi

Re: Wer sucht einen ehrlichen 240Dspinn
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2016 07:30

Hi,
wo lernt man eigentlich Autos so zu fotografieren ?
Ist immer wieder erstaunlich das Bilder ganz manierlich wirken, das Auto aber nicht dasselbe hält..
Da muss es doch VHS-Kurse geben grins

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.