Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
mit der 07er nach Polen
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2016 12:49

Hallo,

frage mal hier ins Forum.

habe vor am WE mit meinem /8 und 07er Zulassung Polen zu bereisen. Der eigentlich für die Reise vorgesehene LPG W 140 hat heute Morgen seinen Dienst verweigert. Vermutlich KWS defekt. Nun steht da noch der Diesel in der Garage. Früher ....so vor 10 Jahren ging das Problemlos. Da war ich ein paar mal mit der 07er und div Fahrzeugen in Polen.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen oder war die letzte Zeit mal mit 07er drüben ???

Sternigen Gruß
carcrazywob

Re: mit der 07er nach Polen
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 17:58

huhu,
ist wahrscheinlich zu spät die antwort:

wir fahren seit jahren mit der 07 ins ausland: england, schottland, sizilien, kroatien, holland, belgien, östereich, schweiz, frankreich und jetzt gerade erst aus schweden mit wohnwagen zurück und es gab fast nie probleme. nur einmal in england hatte mein freund die grüne versicherungskarte nicht dabei, da musste unsere versicherungsfrau am sonntag das dingen zur wache in england faxen, ab da war dann auch alles gut top

ich wüsste auch nicht warum es da probleme geben sollte? die autos sind versteuert und versichert, also alles gut. grüne karte sollte man natürlich dabei haben.

kannst ja mal berichten wie es bei dir gelaufen ist prost

Re: mit der 07er nach Polen
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 23:29

Ihr wisst aber wofür die 07'er Nummer eigentlich ist, oder nicht?

Jedenfalls nicht für Urlaubsfahrten!

Irgendwann werden diese abgeschafft und nur weil diese Misbraucht werden.

Gruß Lars

Re: mit der 07er nach Polen
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 23:58

Hallo,

sind doch alles Fahrten zu irgendwelchen Treffen.topgrinsgrins

Wenn man mal in die Oldtimermarkt guckt, stehen da auch internationale Treffen drin.

Mißbrauch sehe ich darin, einen tiefergelegten und durchgefaulten Oldtimer im Rat look mit möglichst großen Motor mit der Nummer zu bewegen. Da sind leider noch genügend mit Bestandschutz unterwegs....

Mein Kumpel fährt mit seinem 07er WoMo und Boot hinten drann auch schon seit Jahren in den Urlaub,ääh zu TreffenGefällt mir!

Bin heute übrigens doch nicht mit dem Diesel gefahren. Kurbelwellensensor für den W140 Freitag gegen 14.30 Uhr beim Freundlichen bestellt, Samstag gegen 10 Uhr abgeholt und um 14 Uhr lief der Dicke wiederhüpf-freu Damit war es mir dann doch bequemer zu fahren. Morgen kommt der Diesel dann wieder zum Einsatz. Werde mal einen Hänger voll Schrott wegfahren. Habe ja auch ne AHK dranzwinker
Sternengruß
Carcrazywob

Re: mit der 07er nach Polen
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2016 10:30

huhu,
natürlich sind das alles fahrten zu oldtimertreffen: santa pod race way, big meet västeras, hecktriebtreffen schweiz usw.

und ich glaube, ich kann das sehr gut mit meinem gewissen vereinbaren wenn wir unsere karren mal quer durch europa bewegen auch wenn kein riesen treffen der grund der reise ist. irgendwelche kleinen treffen findet man immer, die leute freuen sich die autos anzuschauen und man kommt ins gespräch. auch das verstehe ich unter erhalt des automobilen kulturguts smile prost

Vorsicht in Belgien!
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2016 00:48

Ich bin da insgesamt auch entspannt drauf aber bitte um Vorsicht in Belgien!

Arne

Re: Vorsicht in Belgien!
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2016 08:46

wieso belgien?
da sind wir auf dem rückweg von england durch mit stopp in brügge. wir wurden auch von der polizei angehalten, die hatten aber nur zu bemängeln dass sich das vordere kennzeichen in der windschutzscheibe befindet. aber nach kurzer erklärung, dass bei diesem amerikanischen mobil vorne kein kennzeichen vorgesehen war und es keine befestigungsmöglichkeit gäbe außer direkt vor dem kühler, waren sie auch soweit zufrieden und haben uns noch ne gute reise gewünscht Autofahrer

Re: Vorsicht in Belgien!
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2016 14:48

Hallo,

In Belgien fahren doch alle mit ner roten Nummer rum....klugscheiss

Sternigen Gruß
carcrazywob

Re: Vorsicht in Belgien!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2016 08:34

Hallo,

gut dass ich das erst jetzt gesehen habe .... Keule

Bei den Kurzzeitkennzeichen geht nichts mehr ohne TÜV, weil es auch jeder für sich ausgelegt hat. Das 07er hat auch mal für 20 Jährige Fahrzeuge gegolten, wurde dann auf 30 ausgeweitet. Letzte Maßnahme war die Festlegung, dass ohne $23 (H-Zulassung) Abnahme ein Schreiben auf 07 nicht mehr möglich ist. Mal schauen, was noch kommt.

Ausfahrten mit dem Club usw. zu Treffen sowieso ... alles gut. Aber in den Urlaub fahren und dann noch mit Hänger, sorry, da fehlt mir das Verständnis keine gute Idee.

Jeder 07er - Fahrer ist "Botschafter" und Vorbild, sollte sich darüber freuen, dass er mit einer solchen Ausnahmegenehmigung seine alten Schätzchen bewegen darf.

Und noch viel schlimmer - hier öffentlich posten und der restlichen Welt virtuell den Stinkefinger zeigen, wie weit er die Regeln über die Grenzen hinaus für sich auslegt. Dann bitte wenigstens Klappe halten!

Es wird der Tag kommen, wo die 07er mit allen Fahrzeugen alle 2 Jahre zum TÜV dürfen, die Polizei doch genau darauf geschult wird (bisher kennen sich offenbar die Wenigsten aus), ob die Regeln eingehalten werden (z.B. darf man streng genommen nicht mal zum Tanken fahren), hier ist man gefühlt sehr kulant, weil die Polizei (NOCH) kein spezielles Auge auf uns 07er Nutzer geworfen hat, die Steuer dafür deutlich angehoben wird, um es uninteressanter zu machen ... und und und .... und wenn es so kommt, dann ist das Gejammer groß, gerade bei denen, die es verbockt haben.

Sorry, das musste jetzt einfach so undiplomatisch raus *schäm*.

Gruß
Mmickey

Re: Vorsicht in Belgien!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 10:26

Hi zusammen,
also das mit dem "nicht zum tanken fahren" ist schon etwas übertrieben. Hier mal ein Auszug:

-Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienen, sowie für die An- und Abfahrten zu solchen Veranstaltungen
- Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten
- Fahrten zum Zwecke der Wartung und Reparatur der Fahrzeuge
(Quelle: ADAC)

LG vom Rob



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.16 10:36.

Re: Vorsicht in Belgien!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 12:48

Hallo,

ja sehe ich auch als übertrieben an, ist aber streng genommen so, da Tanken keine Wartungsaktivität ist. Ansonsten ist die Aufstellung nachvollziehbar und klar.

Und auf den Besuch der Tanke wird der Grüne sicher hinwegsehen ... schwer einzuordnen dagegen die Urlaubsfahrt mit dem Boot am Agrarhaken.

Gruß
Mmickey



/8-Forum is powered by Phorum.