Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250 CE in Italien
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2016 19:08

Hallo,
urlaube gerade am Gardasee und habe die Gelegenheit genutzt, mir zwei inserierte 250/8 CE in der Nähe von Bergamo anzuschauen. Meine bescheidene Meinung hierzu:
Der erste:
[m.mobile.de]

Auf den ersten Blick optisch sehr schön, steht herausgeputzt in einem Ausstellungsraum. Innenausstattung in Top-Zustand, Farbe der Sitze ist Geschmacksache. Armaturenbrett wie neu. Unterboden ungeschweisst, eine Macke am Schweller vorne links gepfuscht. Lack nur noch zum Teil original. M.E. reparierter Heckschaden. Radlauf mäßig instand gesetzt. Chrom mit vielen Pickeln an Stoßstange und Lampen. Motor und Getriebe ölfeucht. Motorraum gut mit etwas Flugrost. Für 10 Riesen zu haben.
Der Zweite:
[m.mobile.de]
Originallack, Innen Top, das war's. Steht schon lange in einer Halle. Unterboden schon teilweise mäßig geschweisst und mit vielen Rostansätzen. Auch im Motorraum Rost. M.E. Restsurationsobjekt.
Mein Fazit: Auch im sonnigen Süden gleicht die Suche nach einem guten /8 im Originalzustand der Suche nach der Nadel im heuhaufen.

Re: 250 CE in Italien
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2016 15:49

Hi,
wieso schreibt der erste keine Klimatisierung oder Automatik... der hat doch nen sogar neuen und mit R134a ( Anschlüsse ) befüllten Klimakompressor..?!?!

Beim 2. Inserat sind die Verbrauchswerte lustig..

Aber sonst gar nicht schlecht, jetzt nur noch das Kleingeld und Platz smile

Gruß Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.