Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 Werkstatt
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2017 12:35

Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder zurückmelden mit einem leidigen Thema.
Heute sollte AU gemacht werden und es war ein Disaster!
Der Vergaser reagierte überhaupt nicht auf irgendwelche Einstellungen.

Da ich Zeitlich leider recht gut eingespannt bin, suche ich nun eine gute und bezahlbare Werkstatt, die sich mit dem /8 auch auskennt.

Gemacht werden müßte auf jeden Fall :
- Ventilspiel check, einstellen
- Vergaser check, einstellen ( Vergaser wurde schonmal gereinigt inkl. neuem Dichtsatz.

Ich komme aus dem Kreis Soest und es wäre schön, wenn eine Werkstatt in der Nähe wäre.
Nach dem Versuch heute durch die AU zu kommen, läuft der achter so gut wie gar nicht mehr.

Viele Grüße

Voyager

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 23:09

ich kenne eine gute in Langenfeld Nähe Köln

Peter Marleaux KG

und der Mechaniker heißt

Olli Klein

der kennt sich gut mit den alten Dingern aus

sagst einen Gruß von mir

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 12:12

Hallo Georg und vielen Dank für die Info!

Leider ist Köln, bzw. Langenfeld für mich und meinen achter momentan aber "Lichtjahre" entfernt.
Eine Strecke ca. 110 Km und so wie er momentan läuft will ich das nicht riskieren.

Viele Grüße

Elmar

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2017 05:05

VOYAGER schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Georg und vielen Dank für die Info!
>
> Leider ist Köln, bzw. Langenfeld für mich und
> meinen achter momentan aber "Lichtjahre"
> entfernt.
> Eine Strecke ca. 110 Km und so wie er momentan
> läuft will ich das nicht riskieren.
>
> Viele Grüße
>
> Elmar

Hallo
Dann kann ich auch nicht helfen.
Ich haette auch ne Werkstatt in Monchengladbach empfehlen koennen. Der Meister ist Mercedes spezialisiert und hat frueher an genug /8 gearbeitet und diese auch geschweißt.
Vielleicht kannst du dein Auto irgendwie abschleppen lassen (ADAC?)

MFG Kostas

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2017 14:31

Hallo Kostas,

"Ich haette auch ne Werkstatt in Monchengladbach empfehlen koennen. Der Meister ist Mercedes spezialisiert und hat frueher an genug /8 gearbeitet und diese auch geschweißt."

Welche Werkstatt in MG ist das denn?

Gruß

Oliver

200 D, 01/72, 158 Weißgrau, 005 Stoff Cognac

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2017 11:35

oli512 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Kostas,
>
> "Ich haette auch ne Werkstatt in Monchengladbach
> empfehlen koennen. Der Meister ist Mercedes
> spezialisiert und hat frueher an genug /8
> gearbeitet und diese auch geschweißt."
>
> Welche Werkstatt in MG ist das denn?
>
> Gruß
>
> Oliver


Hallo

Ich werde dir per pm antworten.

Mfg Kostas

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2017 14:40

KTSKNS schrieb:
-------------------------------------------------------
> oli512 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Kostas,
> >
> > "Ich haette auch ne Werkstatt in
> Monchengladbach
> > empfehlen koennen. Der Meister ist Mercedes
> > spezialisiert und hat frueher an genug /8
> > gearbeitet und diese auch geschweißt."
> >
> > Welche Werkstatt in MG ist das denn?
> >
> > Gruß
> >
> > Oliver
>
>
> Hallo
>
> Ich werde dir per pm antworten.
>
> Mfg Kostas


Hallo Kostas,

alles klar...

Gruß

Oliver

200 D, 01/72, 158 Weißgrau, 005 Stoff Cognac

Re: /8 Werkstatt
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 15:33

Nach langer Zeit wird ENDLICH alles gut.

Das Thema, das bei meinem achter der CO2 Wert nicht einzustellen war / ist, ist nun endlich vom Tisch.
Der Wagen hat, bis vor einem Monat, in der Garage gestanden und er wurde nur sporadisch bewegt.
Mal hier und da eine kurze Probefahrt, nachdem ich am Vergaser mal wieder neue "Ideen" ausprobiert hatte - aber der CO Wert bliebt immer bei 12 %.
Irgendwann hat man dann keine Lust mehr auszuprobieren, wenn man der Sache nicht auf den Grund kommt und somit wurde er sträflich vernachlässigt.

Dann habe ich endlich eine gute Oldie - Werkstatt in der Nähe gefunden, die sich auch noch auf Mercedes eingeschossen hat.
Ein Anruf und ich sollte den Wagen vorbei bringen.
Gesagt, Getan mit dem Hinweis, das er sich ruhig Zeit lassen soll, da ich es mittlerweile eh nicht mehr so eilig habe.
Nach ca. 4 Wochen rief der Inhaber dann zurück und berichtete mir folgendes:
Am Vergaser waren zwei Unterdruckschläuche vertauscht und ein paar andere Kleinigkeiten waren so verändert, das der Wagen nicht sauber laufen konnte, bzw. der CO Wert nicht eingestellt werden konnte.
Er hat den Vergaser auch nochmal komplett zerlegt und gesäubert und jetzt schnurrt der Merci wieder wie früher.

Jetzt ist leider, durch die längere Standzeit, eine Bremse hinten etwas schwergängig, Auspuffendtopf hat ein kleines Loch, Auspuffhaltegummis fehlen zwei, Öl und Filter müssen gewechselt werden, neue Kerzen bekommt er auch noch und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Das wird jetzt in den kommenden Monaten Schritt für Schritt von mir erledigt, dann TÜV und AU und er kann wieder auf die Straße.

Die Adresse von dem sehr versierten Schrauber:
Sigfried Welke, Meschederstr 79, 59823 Arnsberg
Telefon: 0160 - 55 49 300



/8-Forum is powered by Phorum.