Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
und läuft, und läuft,und läuft,und läuft.
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 17:12

Hi zusammen,

hier mal ne Rückmeldung nach ner Weile Einsatz mit der grünen Ex-Ruine.

Dat Dingens is erstmal nich mehr tot zu kriegen. Selbst jetzt im Winter, die Tage 8 Grad unter Null, springt die Kiste tadellos ohne groß Georgel und Rauchschwaden an.
Einspritzpumpe hab ich ja noch im Sommer für teuer Taler einregulieren lassen.
Das wars wirklich wert.

Zwar hat das Feintuning bisseken genervt, aber am Ende zählt das Ergebnis.
Ich fahr jetzt, warum auch immer, mit 23 Grad vor OT und ca.130 Bar auf den E-Düsen. Passt-

ach ja, die Feinstaubschraube is ne viertel Drehung ´raus. sag nixMacht sich wirklich gut im Anzug bemerkbar

Was ich mir noch gegönnt habe ist eine neue Frontscheibe. Eendlich keine Mattscheibe mehr. Eingelegt wieder in die alte Dichtung. Keinerlei Wassereinbruch an den Ecken oder sonstwo. und auch unten ist alles trocken...trotz Alltagsgebrauch. So muss das.

Inzwischen ist die Kiste gut eingelebt und stinkt auch kräftig nach Nikotin.grins

Wat soll ich sagen...Ich bin zu Hause...cool

Beste Grüße auch

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: und läuft, und läuft,und läuft,und läuft.
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 17:19

Das gefällt!

Mich macht ja schon jeder kleine Fortschritt bei Pups-Basteleien glücklich - vermutlich kein Vergleich zu dem, wie man sich nach so einer Komplett-Orgie fühlt.

Gruß, Christoph

PS: Mach doch nochmal Bilder vom 200 D im zweiten Leben zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.