Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo ist das schöne MB Classic Wiki W114/115 geblieben
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2016 19:32

Hallo Zusammen,

ich bin total traurig! Ich habe ja gehofft, dass die Mercedes Seiten nur im Aufbau sind und sich am Ende alles fügt, aber ich bin nicht mehr in der Lage die MB Classic Wiki W114/115 Seiten zu finden, sofern sie den noch online sind.

Hat jemand eine Ahnung.......Oder hat sie gesehen?

Gruß Willi

Meinst Du das hier...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2016 22:55

...das hier?Deal

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Meinst Du das hier...
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2016 13:06

Hallo Helmut,

nein, die meinte ich nicht. Ich meine die Seiten, wo Du alle Details über die einzelnen Fahrzeuge abrufen konntest. Stückzahl Getriebeübersetzung Leistung Bohrung Spurweite usw.

Gruß Willi

Re: Meinst Du das hier...
geschrieben von: Arabergrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2016 14:45

Moin,

die ursprünglichen Seiten scheint es nicht mehr zu geben - Daimlers "M@rs (Multimedia-Archiv- und Recherche-System)" ist wohl der Nachfolger. Alle Infos und Bilder findet man unter "E-Klasse Coupés und Vorgängerbaureihen" beziehungsweise "E-Klasse Limousinen und Vorgängerbaureihen".

Beste Grüße
Axel

Re: Wo ist das schöne MB Classic Wiki W114/115 geblieben
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 21:05

Servus Willi,

ist Dir mit dem vdh-Wiki geholfen?
[mercedesclubs.de]

Ich habe diese Baureihenübersicht oben in den Forenkopf getackert - wie ich finde, das Ding ist sehr übersichtlich und brauchbar top Leider fehlen da die Technik-Bilder. Aber immerhin...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wo ist das schöne MB Classic Wiki W114/115 geblieben
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 23:21

hallo thorsten.

wenn es jetzt erlaubt ist, die bilder von der technik hätte
ich noch da!
dann könnten wir was eigenes machen....?
erst thilo w. fragen?nixweiss

gruß marc

Re: Wo ist das schöne MB Classic Wiki W114/115 geblieben
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 09:36

Tja, erlaubt ist es nach wie vor nicht. Das Copyright liegt nach wie vor bei MB, wir durften damals die Bilder in deren Wiki hochladen. Wenn wir es jetzt bei uns hochladen, haben wir dennoch ein Problem...
Und der gute Thilo W. hat auch innerhalb des Konzerns gewechselt. Die Bilder hab ich auch bei mir liegen. Ich überleg mir mal was...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wo ist das schöne MB Classic Wiki W114/115 geblieben
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 12:15

moin..

die alte seite war viel zu gut ...

wurde aber von zu wenigen genutzt.. am klickzähler war unglaublich wenig los...

ich schätz ma deswegen ham se die geshlossen..

manches modell kam in x jahren nicht auf 1500klicks...


gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.