Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 17:26

Hallo Leute,

der Friedhofsbesuch musste dieses Jahr warten zwinker Wir haben stattdessen das Wetter für eine kleine Saisonabschlussfahrt genutzt und uns in der wilden Wallonie herumgetrieben.

Aachen war der Ausgangspunkt, dann ging´s los. Einzige Vorgabe: Keine Autobahn (außer den ersten 15 Kilometern bis nach Eupen) und dann möglichst nur noch schöne, geschlungene kleine Sträßchen mit möglichst wenig Verkehr. Hinter Eupen ging es dann quer durch die belgische Eifel nach Spa. Dort noch schnell ein paar dick aufgetragene Fotos gemacht an der Rennstrecker Francorchamps, ging es anschließend nach Stavelot mit dem alten Stadtkern und der schönen Klosteranlage (leider ohne Kirche - die wurde Anfang des 19. Jahrhunderts während der Säkularisierung von zwei ansässigen Bürgern gekauft und plattgemacht). Als Stärkung natürlich stilecht dicken Fritten mit Joppiesaus. Anschließend Kaffee und Kuchen und ein kleiner Bummel durch den Ort.

https://abload.de/img/spa10u9spq.jpg

https://abload.de/img/spa7rnsa7.jpg

https://abload.de/img/spa273csl2.jpg

Der Rückweg führte uns dann über Malmedy, Verviers und wieder Eupen zurück nach Aachen.

Der handgeschaltete M110 war in seinem Element und durfte mal wieder richtig brüllen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei rund 17 Litern feinstem V-Power *räusper*. Dafür seit dem letzten Ölwechsel im Frühjahr 0,0 Liter Ölverbrauch. Sehr erfreulich.

https://abload.de/img/spa121usn3.jpg

https://abload.de/img/spa21agsfv.jpg

https://abload.de/img/spa3108s1y.jpg

https://abload.de/img/spa206wsu6.jpg

Insgesamt ein toller Tag mit super Wetter, wunderschönen Herbstfarben, einer schönen Strecke und wallonisch-schlechten Rumpelstraßen. Jedenfalls wurde ich ziemlich deutlich dran erinnert, dass seit längerem irgendwas an oder in der Heizungsbetätigung vor sich hin klappert. Das mit dem wenigen Verkehr hat leider auch nicht so ganz geklappt - Feiertag halt zwinker

Wir haben leider viel zu wenige Fotos gemacht, aber den ein oder anderen Schnappschuss wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten.

Es grüßt, der Chris

Re: Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 17:34

Hupsa. Ich merke gerade, dass das Ganze eigentlich ins "Ausfahrten"-Forum sollte. Könnte das der Admin bitte verschieben? Grazie!

Re: Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 10:57

Passt doch - ins Ausfahrten-Forum gehören Ankündigungen über Treffen und Ausfahrten; Du hast einen (sehr schön bebilderten) Bericht über Deine eigene Ausfahrt gepostet --> Forum passt schon top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2016 20:07

Hallo....
Nette Geschichte..tolles Auto.ich war dieses Jahr mit meinem Vw Käfer auch in spa-ftancorchamps...mfg Kostas

Re: Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 07:53

sehr schön!

Re: Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 14:28

Oh ja, hat mich sehr gefreut die Bilder sehen zu duerfen

Mike

Re: Kleine Herbstausfahrt im November
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2016 18:58

Das sind aber schöne Bilder! Schönes Auto, schönes Landschaft und schönes Wetter - wow!

Da müssen wir jetzt alle nachlegen /8-Fahrer

Schönen Gruss,
Kai

PS.: Da brauche ich mich wegen meines Verbrauches zu schämen

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com



/8-Forum is powered by Phorum.