Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Umfrage zum Schrauben am Oldtimer
geschrieben von: danny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2016 21:02

Liebe /8 Freunde,

ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Arbeiten am Oldtimer und Informationsbeschaffung".
Speziell geht es darum, welche Arbeiten am Fahrzeug noch selbst gemacht werden und welche Hilfe bzw. Informationen in Anspruch genommen werden. Einige von Euch kennen ja sicher das Problem, dass es immer schwieriger wird den richtigen Ansprechpartner für unsere Auto's zu finden.

Ich selbst bin eher bei den italienischen Klassikern unterwegs (Vespa & Alfa Romeo) aber mich interessiert für meine Studienarbeit natürlich auch wie Oldtimerfreunde anderer Marken mit dem Thema umgehen.
Ihr würdet mir super weiterhelfen, wenn Ihr an meiner Umfrage teilnehmen könntet. Es sind nur 10 kurze Fragen - sollte also ganz fix gehen und es werden keine persönlichen Daten abgefragt oder gespeichert.

Hinterher stelle ich Euch im Forum gern die Auswertungen einiger Fragen zur Verfügung. Manche von Euch kennen das ja sicher von "Zwischengas.com" mit den "Fragen der Woche".

Die Umfrage findet Ihr im Web hier: [de.surveymonkey.com]

Vielen Dank top
Grüße, Danny

Re: Umfrage zum Schrauben am Oldtimer
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2016 09:05

Moin,