Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2016 13:21

Schönen Gruss an euch alle. Gestern war hier ein Feiertag und wir haben die Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt genutzt.

Meine Bilder sind zwar nicht so schön wie von Chris, aber hoffentlich habe ich weitere Gelegenheiten am Wochenende zu üben.

Über Estoril sind wir in Richtung Sintra gefahren, das nächste Mal gibt es ein Bild vor der Estoril-Rennstrecke. Es waren einfach zu viele Autos im Weg.

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/12/Sintra_1.jpeg

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/12/Sintra_2.jpeg

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/12/Sintra_4.jpeg

Beim Anhalten den ersten Steilpilz gefunden:

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/12/Steinpilz.jpg

Dann gleich fast 2 Kilo Pilze gesammelt:

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/12/Pilze.jpeg

Und dann noch im schönen Licht der untergehenden Sonne nach Hause, Pilzsuppe kochen smile

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2016/12/Sintra_3-e1481286052971.jpeg

Lieben Gruss aus Portugal,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2016 21:32

Hallo

Schönes auto, hab selber lange zeit in Portugal ( Coimbra) gelebt und mein /8 dort gekauft.

Grüsse Yves

Re: Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2016 12:46

Superschön! Ich finde, wir sollten das mal verstetigen. Und viel regelmäßiger von unseren Trips & Ausfahrten berichten smile

Hab gerade erstmal Sintra gegoogelt. Ist ja jetzt nicht so sehr ums Eck wie der Westen Belgiens... tolle Landschaft da. Und der /8 sowieso!

LG Christoph

Re: Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 18:58

Hallo Yves,

Ich habe mir sagen lassen, dass in Coimbra das beste Portugiesisch gesprochen wird... ich muss es noch lernen - nach fast zwei Jahren kann ich es immer noch nicht sauer

Mein Coupé ist aber aus Deutschland, es sind aber immer noch viele /8 hier zu bekommen, zum Glück verbietet es mein Geldbeutel grins

Lieben Gruss,
Kai

Yves schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Schönes auto, hab selber lange zeit in Portugal (
> Coimbra) gelebt und mein /8 dort gekauft.
>
> Grüsse Yves

Re: Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 19:02

Hallo Christoph,

Ich stimme dir zu. Was ist denn besser geeignet als die Stammtischecke, um Bilder von Ausfahrten und Ähnlichem zu zeigen.

Du hast aber auch einen sehr schönen Wagen (wir ALLE haben schöne Autos!!!), und deine Bilder sind verdammt gut! Ich muss das unbedingt hinbekommen, du benutzt aber eine richtige Kamera, oder? Mein Objektiv auf der Nikon ist 18-55mm - das Telefon macht im Prinzip die gleichen Fotos.

Wenn du da einen Vorschlag hast, kannst du ja mal berichten.

Grüsse,
Kai

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> Superschön! Ich finde, wir sollten das mal
> verstetigen. Und viel regelmäßiger von unseren
> Trips & Ausfahrten berichten smile
>
> Hab gerade erstmal Sintra gegoogelt. Ist ja jetzt
> nicht so sehr ums Eck wie der Westen Belgiens...
> tolle Landschaft da. Und der /8 sowieso!
>
> LG Christoph

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 19:06

Hallo Kai,

ne - du wirst lachen: Die Bilder hat mein Freund alle mit dem I-Phone gemacht. Danach gabs noch ein paar Anpassungen in einem Bildbearbeitungsprogramm, aber das wars dann auch. Es kommt hier im Forum wegen der relativ geringen Bildauflösung nicht so gut rüber, aber mit einer richtigen Spiegelreflex hätte man da noch mehr rausholen können: Die Bildtiefe und die Kontraste sind nicht der Hit und vor allem ist das schöne /8-860-grün nicht so toll getroffen... finde ich. Wollte mir aber mal ne vernünftige Kamera ausleihen und experimentieren. Die ersten Gehversuche poste ich dann hier.

LG, Christoph

Re: Kleine WInterausfahrt in Sintra
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2016 19:12

Erstaunlich! Dann werde ich wohl noch ein wenig mehr mit den iPhone experimentieren müssen. Wahrscheinlich gibt es jetzt jede Woche Bilder grins

Schönen Gruss,
Kai

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Kai,
>
> ne - du wirst lachen: Die Bilder hat mein Freund
> alle mit dem I-Phone gemacht. Danach gabs noch ein
> paar Anpassungen in einem
> Bildbearbeitungsprogramm, aber das wars dann auch.
> Es kommt hier im Forum wegen der relativ geringen
> Bildauflösung nicht so gut rüber, aber mit einer
> richtigen Spiegelreflex hätte man da noch mehr
> rausholen können: Die Bildtiefe und die Kontraste
> sind nicht der Hit und vor allem ist das schöne
> /8-860-grün nicht so toll getroffen... finde ich.
> Wollte mir aber mal ne vernünftige Kamera
> ausleihen und experimentieren. Die ersten
> Gehversuche poste ich dann hier.
>
> LG, Christoph

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Sintra, da war ich mal vor...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2017 18:17

... 45 Jahren.

Hab aber dort keine Steinpilze gefunden.sauer

Na ja, war ja auch nicht mitm /8-er unterwegs...cool

Ich liebe Portugal!

Am Schönsten war es da in der Zeit der "Revolution" Anfang der 70er. Da konnte man für'n Appel und n Ei Quartier kriegen und für 8 DM am Tag mit einem Miet-MINI rumfahren.
Und Albufeira war noch ein echtes Dorf.

Und wenn man besoffen im Auto von einer Militärstreife angehalten wurde und keine Waffen im Kofferraum hatte (passten in den MINI eh nicht rein), wurde man durchgewinkt.

Mann waren das noch Zeiten...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Sintra, da war ich mal vor...
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2017 22:10

Etwas hat es sich hier schon verändert, aber ich kann mir deine Erzählungen gut vorstellen. In abgelegenen Dörfern ist es wie eine Zeitreise.

Kai

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... 45 Jahren.
>
> Hab aber dort keine Steinpilze gefunden.sauer
>
> Na ja, war ja auch nicht mitm /8-er unterwegs...
>
> Ich liebe Portugal!
>
> Am Schönsten war es da in der Zeit der
> "Revolution" Anfang der 70er. Da konnte man für'n
> Appel und n Ei Quartier kriegen und für 8 DM am
> Tag mit einem Miet-MINI rumfahren.
> Und Albufeira war noch ein echtes Dorf.
>
> Und wenn man besoffen im Auto von einer
> Militärstreife angehalten wurde und keine Waffen
> im Kofferraum hatte (passten in den MINI eh nicht
> rein), wurde man durchgewinkt.
>
> Mann waren das noch Zeiten...



/8-Forum is powered by Phorum.