Datum: 13. Februar 2017 21:38
...mit nacheinander fünf verschiedenen /8-ern (220, 220D, 220D, 230.6, 230.6) und insgesamt ca. 400.000 km hatte ich nur 3 ernsthafte Pannen.
Bei der ersten explodierte der 200 Benziner Motor bei 140 km/h und erst 70.000 km auf der Autobahn. Ein Pleuel war gebrochen und haute alles kaputt.
Gemein: Das Auto ging bei Bruchsal zu Bruch - echt jetzt.
In den beiden anderen Fällen war während der Urlaubsfahrt die Membrane der Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker bei den 220D's durchgeknallt. Unterdruckpumpe provisorisch mit Gartenschlauch "kurzgeschlossen", Bremskraftverstärker mit Gartenschlauch an Ansaugtrakt angekoppelt - und weiter ging's (mit reduzierter Bremskraft).
Na ja, und einmal waren die Kohlebürsten der LiMa runter, war auch beherrschbar.
Also: Aufs Auto vertrauen und sich selber und das Auto nicht nervös machen lassen
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage im Web-Archiv: [
web.archive.org]