Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Avatar
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 19:12

hab gerade ein wenig Zeit und wollte mir ein Bild als Avatar aktivieren runterlasen - hab ich auch geschafft - aber es gibt bei mir nicht die Möglichkeit "kein Avatar" zu deaktivieren - steh ich am Schlauch oder darf das nicht jeder im Forum?? - was mach ich falsch?

Re: Avatar
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2018 08:57

mga1957 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hab gerade ein wenig Zeit und wollte mir ein Bild
> als Avatar aktivieren runterlasen - hab ich auch
> geschafft - aber es gibt bei mir nicht die
> Möglichkeit "kein Avatar" zu deaktivieren - steh
> ich am Schlauch oder darf das nicht jeder im
> Forum?? - was mach ich falsch?

Wenn Du Dich im Forum im Kontrollcenter in Deinem persönlichen Profil anmelden kannst, dann müsstest du auch Avatar Optionen bearbeiten können.

Wenn Du also Avatar Optionen aufrufst, dann kommt folgender Text:

Du kannst hier weitere Avatar-Dateien hochladen: Meine Dateien bearbeiten.
Falls Du eine Datei hochgeladen hast, sie aber hier nicht siehst, ist die Datei wahrscheinlich zu groß oder vom falschen Dateityp.
Maximale Abmessungen: (100px x 100px).
Gültige Dateitypen sind: gif, jpg.

Wähle Dein Avatar


Sobald du also ein (oder mehrere) Bilder hochgeladen hast, werden diese unterhalb des "Wähle Dein Avatar" mit einem Auswahlbutton klein angezeigt.

Gaaanz wichtig: Maximale Abmessungen: 100px x 100px

Danach aktivierst Du den Button und Du müsstest dann avatarmäßig ok sein.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Avatar
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2018 12:41

Danke - aber ich hab da ne Datei runtergelassen, die mir das Programm auch angenommen hat - die steht da jetzt:
Bitte versuche nicht Dateien hochzuladen, die größer sind als 1MB
Nur die folgenden Dateitypen dürfen hochgeladen werden: jpg, gif, png, pdf, zip.
Insgesamt darfst Du auf dem Server ablegen: 25MB




Dateiname Dateigröße Datum hinzugefügt Löschen
280C.jpg 72.2KB 25.02.18 19:00
Gesamtzahl Dateien: 1 Verbrauchter Speicher: 72.2KB

aber bei den Optionen gibts keine Möglichkeit die zu aktivieren ?!
kann es sein, dass die Datei nicht passt ( Größe wäre zumindest von den MB OK) und mir die trotzdem alss Datei nimmt ( vorher war sie zu groß und das Programm hat sie nicht genommen - dann verkleinert und OK - aber keine Möglichkeit sie zu aktivieren) ????

Re: Avatar
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2018 15:43

Servus Hannes,

speichere mal dieses Bild auf Deinem PC und lade es dann neu übers Kontrollcenter hoch. Und wetten, Du kannst es dann als Avatar verwenden? zwinker

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=7316

Die Dateigröße hat schon gestimmt, aber die Abmessungen waren zu groß. Das Ding darf nicht größer sein als 100x100 Pixel, Deins war 640x480px --> top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 08:10

...hören will muss grübeln.

prost

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6

Re: Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 12:22

DANKE - Werd ich probieren
mein pc läßt das verkleinern nicht zu - so blöd....

Re: Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 13:29

ich denke, es hat geklappt?

Re: Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 13:30

Ja!!!!
Super und danke auch fürs verkleinern

Re: Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 13:56

Moin,
Ich bin hier auch gerade am verzweifelnwall
Mein Avatar ist zu klein und unscharf....
Ich bekomme es auch nicht richtig hin... liegt es daran das ich am IPad arbeite?
Gruß Carsten

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 14:48

Moin zusammen!
Hatte anfangs auch ein paar Probleme mit dem Avatar. Zum Bearbeiten des Photos habe ich mir Photoscape heruntergeladen und zum exakten Verkleinern Pixresizer. Klappt beides recht gut.
Groets,
Stefan

Re: Ja ja, wer nicht...
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 15:44

Juhuhüpf-freu
Es hat funktioniert. Ich habe mir für das IPad image resizer+ runtergelaufen, dort konnte ich die Bilder ganz leicht bearbeiten.
Gruß Carsten

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau



/8-Forum is powered by Phorum.