Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Spendenaufruf für Charity Rallye: Dresden - Dakar - Banjul
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2018 14:42

vorab: Nein!!! Wir fahren nicht mit dem Mercedes sondern mit meinem Lada Niva, aber da ich hier die Leute schon seit vielen Jahren 'kenne' und den Umgangston hier sehr schätze, vielleicht will und kann ja der ein oder andere unser Projekt unterstützen.

https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=7707
[Photomontage]

Nun zur Sache, ein Freund und ich starten im November auf dem Landweg nach Banjul, Gambia. Vor Ort wird der Wagen für einen Guten Zweck versteigert und wir fliegen wieder heim.
Das ganze findet im Rahmen der Rallye Dresden - Dakar - Banjul statt.
Infos zu uns, unserem Team und dem Hintergrund findet ihr in unserem kurzen PDF: Spendenaufruf.

Generell sind wir kein Hilfstransport, sondern eine Charity Rallye, daher wird der Wagen ehe eher mit für die Rallye notwendige Sachen gefüllt, und deswegen bin ich hier. Auf diesem Wege suche ich (Ladaersatzteile suche ich natürlich im Lada Forum):
- Benzinkanister 20 Liter, Metall, 4 Stück - 600 km durch die Sahara, da reicht der Lada Tank nicht.
- Feuerlöscher für einen PKW - Sicher ist sicher
- 12 V Kompressor - nach den Wüstenetappen wieder die Reifen befüllen
- 12 V Kühlbox - um unterwegs einen kühlen Kopf zu bewahren
- was man sonst noch brauchen kann und euch einfällt
- Geldspenden sind auch willkommen, ein Großteil wird bei der NGO (non govermental organisation) vor Ort abgegeben, ein kleiner Teil landet in der Reisekasse zur Durchführung der Rallye

Ein paar Spendengüter werden wir natürlich auch mitnehmen, und wenn es nur Stifte und Malblöcke für Mädchen und Fußbälle und Trikots (sollte da jemand entsprechende Beziehngen zu FC Bayern oder DFB haben, gerne!) für Jungen sind...

Vorab und unterwegs werden wir via Instagram berichten, jeder der was spendet wird da vorab und unterwegs erwähnt, ebenso dann das Forum (Danke Thorsten!). Gegebenenfalls gibt es sogar nen Aufkleber auf dem Wagen.

Wenn sich jemand direkt mit mir in Verbindung setzten will, gerne per eMail:
markus_rottmoser[ätt]webPUNKTde

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
MarCus und MarKus vom Team CK-Two

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Spendenaufruf für Charity Rallye: Dresden - Dakar - Banjul
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2018 12:45

sooo... wir sind nun on social media! Jahrzehnte gegen Faceboock verweigert und jetzt nen Instagram Account kopfkratz

www.instagram.com/ck_two_on_tour/

über das Lada Niva Forum haben wir schon die ersten Spenden bekommen, und auch Hinweise.
Weiterhin suchen wir:
- Benzinkanister 20 Liter - gerne auch die aus Plastik, aber macht wohl nur Sinn im Raum München, denn die kosten nicht die Weltz und sie zu verschicken macht wohl keinen Sinn!
- 12 V Kompressor - nach den Wüstenetappen wieder die Reifen befüllen
- was man sonst noch brauchen kann und euch einfällt
- Geldspenden sind auch willkommen, ein Großteil wird bei der NGO (non govermental organisation) vor Ort abgegeben, ein kleiner Teil landet in der Reisekasse zur Durchführung der Rallye

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch was für uns.
Auch in eine ganz ander Richtung gedacht, vielleich ne Firma oder Beziehungen... wir suchen u.a. für unterwegs: Stufte und Blöcken zum Zeichnen für Jungs und Mädchen, vielleicht T-Shirts und Caps, Fusspalltrikots (es gibt unten ein Tournier), Medizinisches Gerät für das Krankenhaus vor Ort, u.v.m.

Danke euch schon mal.

MarCus & MarKus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.