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Hallo Besucher!
S Klasse W126
geschrieben von: Schweisserbude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 07:20

Hallo ,

mal kurz in die Runde gefragt , kennt sich jemand mit der 126 er S Klasse aus , bzw. hat jemand eine, zwei , drei und kann Tipps zum Kauf geben ?

Wenn jemand noch ein paar Internet Seiten / Foren kennt, bitte melden.

Danke und Gruß,
Markus

Re: S Klasse W126
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 23:04

Moin,

[bade-verden.de]

beim w126 rostet das, was bei allen anderen auch rostet.
Ein durchgerotteter hinterer Scheibenrahmen ist vom Aufwand her in der Nähe eines /8 Wasserkastens! Scheibe raus, Verkleidungen raus und dann Bleche zurecht fummeln. Mit Säckchen und Stöckchen! Hoffentlich passt die Scheibe noch! Über Kopf im Kofferraum schweißen. Das ist eine echte Feinheit. Hier kann nur noch ein W123 mithalten. Beim /8 habe solche Rostschäden noch nicht gesehen.
Ansonsten viel Technik und teilweise nicht sehr reparaturfreundlich.
Und wie bei allen Oldies gilt: Je mehr Teile, desto mehr Nachteile. Wobei ein 126er ohne Extras auch nicht das Gelbe vom Ei ist.


Gruß Lars

Re: S Klasse W126
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2018 13:57

Hallo Markus,

da gibt es das W126 Forum...

Wie bei uns...

Der 126 den man will hat einen V8....

Grüße

vom

Hirschi

Re: S Klasse W126
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2018 08:28

und schaff dir bloß keine gummimatte ankeine gute Idee wenn man einmal 500sec gefahren ist wird man mit nem 260se nullausstatter nicht glücklich. s-klasse fährt man wegen luxus. weil man die tür neben sich schließt und die welt draußen bleibt.

Re: S Klasse W126
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2018 13:14

Soooooo isses....


Grüße

vom

Hirschi

Re: S Klasse W126
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2018 17:12

Google doch mal Kaufberatung W126. Da kommt einiges.

Wenn die Heckscheibe am Rand milchig wird steht Wasser an, dann ist meistens auch der Heckscheibenrahmen angegriffen. Vom Kofferaum aus mal in die Löcher reingreifen und wenn Rost rausbröselt wirds aufwendig.

Schiebedach Hubwinkel gehen ins Geld bzw. sind nicht mehr lieferbar. Was kaum einer kennt : Mercedes hat auf Hubwinkel und Transportbrücke etc. vom W124 geaendert. Das passt, ist aber auch noch teuer, also Schiebedach genau prüfen.

Klima/Heizungsregelung prüfen. Da ist öfters mal die Membrane kaputt.

Die katlose Variante mit 560er Motor ist die Macht Autofahrer, der rennt vehement in die 250km/h Begrenzung. Und das mit H-Zulassung !respekt

.....aber wie immer gilt : Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Ausser man sucht eine bestimmte Variante ; Z. Bsp. C126 560 mit SA Code 822. Der kostet mich halt jetzt im nachhinein noch so einiges.......spinn

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Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang



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