Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Windgeräusche
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2018 11:27

Moin zusammen,

wie sieht´s bei Euch eigentlich mit Windgeräuschen aus?

Jetzt, da mein 280er läuft, hab ich ihn mal auf die Bahn geschickt.

Ab 130 Km/h wirds trotz waschstraßenfester Dichtungen anstrengend fürs Gehör.

Zieht fast schon gleich mit nem Diesel.

...Aber das Maschinchen summt unbeirrt wie´n BienchenAutofahrer

Greetz

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Windgeräusche
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2018 10:42

Hallo

Mein 220d geht gar net so schnell

Gruß
Mike

Re: Windgeräusche
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 09:12

Moin,
bei mir ist bei 130 noch einigermaßen Ruhe.
Die Dichtungen und Zierleisten müssen wirklich sauber verlegt sein, sonst pfeifts.
Ich hatte mal am Dreiecksfenster nicht exakt justiert und dann wars auch laut.
Sieh auch mal, ob zwischen Front- und Heckseitenfenster (da wo die Scheiben überlappen)die Scheibe richtig an der beflockten Dichtung anliegt.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Windgeräusche
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2018 17:41

Die Fensteranlage beim Coupe will richtig eingestellt sein. Das geht, ist aber Stress. Beim C126 bleibts fast ohne Windgeraeusche bis über 230Km/h.

Bei meinem Diesel gibts kaum Windgeraeusche, ab 80km/h übertönt der Motor alles lol ,ich hab da mal ein paar Teile bestellt.kotz

Die Limo ist {relativ} gut bis 150Km/h, danach wird jedes Radio überflüssig, ist aber eher normal, oder ?nixweiss

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

Bei meinem 230.6-er
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2018 16:42

sind die Windgeräusche besonders stark bei Seitenwind. Vermutlich verwirbelt da die Strömung noch mehr.

Wenn's zu doll pfeift, dann fahr ich meine Hörgeräte runter - und dann herrscht Stille coolgrins

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Bei meinem 230.6-er
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2018 15:53

Moin,

man könnte beim Coupe alle relevanten Stellen von aussen abkleben und dann Stück für Stück wieder abnehmen. Dann hört man, woher es kommt.

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.