Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Leerlauf 230 Sechs Zylinder
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2018 11:45

Guckt mal....Der Euro bleibt fast stehen.woohoo
[youtu.be]

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Leerlauf 230 Sechs Zylinder
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2018 18:49

Hallo Thomas,
ist das dein Video/ Fahrzeug?

Wenn ja dann Gratulation.
Nun das hat mir mein Bruder ( und geistiger Vater was das schrauben angeht smile schon vor 20 Jahren erzählt das man das mit einem 6-Zylinder schaffen kann.

Wenns deiner ist, was hast du alles gemacht um das zu schaffen?

Gruß
Wolfgang

Re: Leerlauf 230 Sechs Zylinder
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2018 23:20

>
> Wenns deiner ist, was hast du alles gemacht um das
> zu schaffen?
>
> Gruß
> Wolfgang


Hallo Wolfgang,
Danke...😁Ja ist meiner...
Naja...Vergaser gereinigt. Allerdings nur von oben durch die Starterklappen im Lauf mit Nremsenreinuger...Natürlich eingestellt und synchronisiert (mehrfach). Dann Ventile sauber eingestellt . Die waren unglaublich daneben...Das der überhaupt noch lief. Dann den Verteiler mit Hilfe von 3 Spenderverteilern überholt. Es ist aber noch die Kontaktzündung verbaut.Und natürlich neue Kabel und Kerzen v. NGK. Seit ner Weile schnurrt er nun so...Ich fahr aber auch viel. Ich hab das gefühl das er jetzt so richtig frei läuft. Er schafft auch jetzt endlich sein Top speed von 185KmH nach Tacho. Laut GPS 180 Kmh. Wie gesagt am meisten hat die Ventileinstellung gebracht...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Leerlauf 230 Sechs Zylinder
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2018 23:46

PS: Das hier hab ich bei you Tube gefunden:
Der Münzentrick mit nem 250 CE.
[youtu.be]

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.