Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Erfahrene Begleitung zur Autobesichtigung in Berlin
geschrieben von: Mansch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2019 18:10

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zwei Fahrzeuge in Berlin ansehen. Gibt es jemanden aus der Gegend im Forum, der fachlich fit ist und mich hier bei der Besichtigung begleiten und beraten könnte?
Bin natürlich gerne bereit 1-2 Bierkästen oder ähnliches springen zu lassen.
smile Denke da werden wir uns bestimmt einig! smile

zur Voransicht: evtl. kennt ja schon jemand diese Fahrzeuge und kann mir etwas dazu schreiben?

1. Fahrzeug bei Mobile:
[suchen.mobile.de]


2. Fahrzeug bei Ebay Kleinanzeigen
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Vielen Dank schon einmal und Gruß vom Bodensee
Manfred

Re: Suche Erfahrene Begleitung zur Autobesichtigung in Berlin
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2019 21:52

Hallo Manfred,
also auf den ersten Blick scheint der schwarze mir verbastelt zu sein. Mittelkonsole blau und nicht schön, A-Brett schwarz. Vielleicht auch Außenfarbe nicht original, passt nicht zur Innenausstattung. Sitze neu bezogen, das heißt waren vergammelt oder abgenutzt? Ersatzrad??? Meiner Meinung nach viel zu teuer.
Der Kalifornier scheint ne gute Substanz zu haben aber wieso wird er verkauft, wenn er jetzt erst rüber geholt wurde? Die Amis sind nicht so gefragt nach meinem Wissen.
Aber alles subjektiv, man muss sich die Wagen genau ansehen.
Grüße
Martin

Re: Suche Erfahrene Begleitung zur Autobesichtigung in Berlin
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2019 23:37

Hallo Manfred,

zum Schwarzen:
die Besichtigung kannst dir sparen - ist viel zu teuer:
- Innenausstattung siehe Vorredner
- dazu noch Lautsprecher in den Türen und Lautsprecherabdeckung Armaturenbrett nicht original/nicht vorhanden
- Gummis auf Seitenschweller (Türeinstieg) nicht original
- Gummimatte Kofferraum nicht original
- Griff Heckdeckel aus Serie 2 (kann nicht einfach getauscht werden, da 4 Bohrungen anstatt 2)
- Seitenteil Ablauflöcher wohl nicht original (Verbastelt?)
Für den Preis muss das Auto top sein. Davon ist er weit entfernt.

Das US-Coupe:
- US-Versionen sind geschmackssache und vom Preis her eher günstiger - eben da es nicht jedem gefällt.
- Substanz könnte einigermaßen sein
- auf einer Seite sehen die Ablauflöcher ganz gut aus, auf der anderen scheinen sie aber nicht mehr da zu sein. Zur Türe hin sieht es auch bissel komisch aus und Spaltmaß der Türe zum Schweller hin auch. Scheint also schon mal was dran gemacht worden zu sein (und Seitenteil kommt mir auch minimal anderer Farbton vor - kann aber auch täuschen (Licht).
- TÜV hat er wohl nicht?
- Alle Fahrzeugpapiere und Einfuhrpapiere (Zoll!!) vorhanden??
- Auch wenn angeblich vieles neu ist: dir muss klar sein, dass er vermutlich nicht gut gewartet ist und noch einiges an Euro rein fliessen wird.

So, das wars glaube ich.
Weiß daher nicht, ob Berlin eine Reise Wert ist.

Hab dir ja schonmal viel Geduld bei der Suche gewunschen. Das wünsche ich dir weiterhin smile

Grüße
Stefan

Re: Suche Erfahrene Begleitung zur Autobesichtigung in Berlin
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2019 17:12

Wie wärs mit dem Coupe vom Wartmann, dann hast du sicher einen guten Wagen. Farbe und Innenausstattung müssen natürlich gefallen:
Forum
Mobile.de
Grüße
Martin

Re: Suche Erfahrene Begleitung zur Autobesichtigung in Berlin
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2019 10:31

Moin Manfred,

wir sehen uns am 16.02 und sehen uns den US 280 C an.

Grüße

vom

Hirschi

Re: Suche Erfahrene Begleitung zur Autobesichtigung in Berlin
geschrieben von: Mansch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2019 18:49

Jo so machen wir das! Freu mich dich persönlich kennenzulernen. Gefällt mir!
Gruß
Manfred



/8-Forum is powered by Phorum.