Datum: 22. März 2019 09:15
huhu,
dann melde ich mich auch mal zu wort, der stein des anstosses ist ja schließlich mein auto
bei anschaffung stand es ungefähr so da:
(beispielbild, nicht mein Auto)
naja, eigentlich noch schlimmer, es ließ nämlich noch mehr den hintern hängen. gepaart mit diesen altmodischen hochkantscheinwerfern war das für meinen Geschmack gaaanz weit entfernt von Eleganz. oder Sportlichkeit, die das coupe wohl ausdrücken sollte?
das Marketing war damals wohl besonders gut, einem bauerndiesel/taxi durch entfernen der b-säule und topchop irgendwelche Eleganz anzudichten ist schon lustig.
ein freund fährt 2-türer Granada, ein anderer commodore a coupe, auf autotreffen neben meinem biederen benz geparkt finde ich die deutlich eleganter
nicht falsch verstehen, ich find mein Auto fantastisch und würde es im leben nicht gegen fordschrott eintauschen.
aber ich habe mich damals in dieses coupe verliebt, hauptsächlich wegen der unverwüstlichen Technik und dem "schwäbischen" coupedesign, hätte ich was elegantes gewollt wäre ich wohl nicht bei benz gelandet.
und für meinen Geschmack stehen ihm die 15 zöller ganz fantastisch, vorne wieder 2cm höher und es ist für mich das pefekte Auto.
großes Auto, große räder. die originalen 175er erinnern mich immer an eine kuh die mit allen 4 beinen im Melkeimer steht
das fahrverhalten ist wunderbar, ich kann drei 50er Fässer Bier in den Kofferraum packen und er lässt niemals den hintern hängen.
natürlich ist mir klar, dass die Technik unter den etwas breiteren reifen leidet, aber dann werden Verschleißteile halt etwas öfter ersetzt, das ist es mir wert.
und ich denke ich pflege mein Auto ganz gut und es ist trotz falschem Motor weit entfernt von völlig verbastelter ranzbimmel.
in diesem sinne, alles geschmackssache, und ich freue mich darüber dass jeder mit seinem Auto macht was er möchte