Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2019 13:46

Hallo zusammen,
sowas tut mir ja bei Autos im allgemeinen schon immer leid, wenn der gelbe Aufkleber des Ordnungsamtes drauf klebt aber bei einem Strichacht Coupé noch viel mehr. Was macht man denn da? Oder kennt von den Berlinern evtl. jemand den Wagen? Der Steht in Pankow und der Tüv ist Anfang 2017 abgelaufen.
Gruß Marko
https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=8372

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2019 15:23

Wird der irgendwann abgeschleppt und versteigert oder gepresst?

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2019 15:42

Hallo,

die Teile werden zweimal im Jahr in Berlin versteigert. Ruf doch Mal unter irgendeinem Vorwand beim Ordnungsamt an und frag nach.

Grüße cebulla

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2019 10:35

Hallo Männer,


der hat eine Zulassung, sogar mit H-Kennzeichen.

Der Halter bekommt Post...

Wenn Er darauf nicht reagiert und der Schlitten dann da noch steht wird der abgeschleppt und am Ende versteigert.

Sowas kann mann auch ''finden''....

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2019 13:29

was bedeutet das mit dem gelben Kleber? blöde Frage aus Österreich...

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2019 19:55

Hallo,
das ist in Deutschland die Vorwarnung vor dem Abschleppfahrzeug.. Bei uns imm Süden sind die zwar in der Größe eines A4-Blattes aber auch gelb.
Darin wird man bestimmt dazu aufgefordert sein Fahrzeug aus dem Bereich der Stvo zu enternen... bei abgelaufener Zulassung, TüV ect.

Gruß
Wolfgang

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2019 08:29

der is doch angemeldet
mit Beziehungen kann man über die Zulasungsstelle oder über seine eigene Versicherung den Halter ermitteln
Bei uns im Saarland sind die Aufkleber rot

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2019 16:06

Angemeldet ist der guten Wagen zwar, aber er wurde durch das abkratzen der Berlin-Plakete zwangsstillgelegt. Die Zulassungsstelle wird nach der DSGVO leider keine Informationen raus geben. Und über die Versicherung wäre die einzige Möglichkeit, wenn ich sage, dass ich dem Auto ran gefahren bin, oder? Und selbst dann wird es schwierig den richtigen Besitzer raus zu bekommen, weil dann meist die Versicherungen untereinander kommunizieren.

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2019 15:54

Wie sieht es denn mit einem Zettel mit der bitte angerufen zu werden falls der Wagen zu verkaufen oder entsorgen ist. Ich könnte mir vorstellen, daß sowohl der Besitzer als auch das Ordnungsamt sich melden könnten.

An den Saarländer noch ne Info:

Bei uns im Saarland waren vor x Jahren die Plaketten erst gelb und nach ein paar Wochen dann rot. Wenn der rote Punkt drauf ist wird es ernst.

Grüße cebulla

Re: /8 auf der Straße zurück gelassen
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2019 06:49

es wird nur ernst wenn ein Nummernschild drauf ist...dann sind sofort 130 Euro fällig
ohne Nummernschild dauert es ewig bis was passiert

Cebulla schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> An den Saarländer noch ne Info:
>
> Bei uns im Saarland waren vor x Jahren die
> Plaketten erst gelb und nach ein paar Wochen dann
> rot. Wenn der rote Punkt drauf ist wird es ernst.
>
> Grüße cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.