Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 19:25


Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 19:30

Hm. Naja. Geschmackssache... Es geht nichts über das Original. Man muss nicht versuchen, jedes Auto unter dem Motto "Retro" wieder auferstehen zu lassen. Da gibts genug gruselige Beispiele Schock

Aber das Lenkrad hat was smile

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 22:45

Moin,

> Innen trifft ein schlicht gestaltetes Cockpit mit /8-Zitaten auf das MBUX-Doppeldisplay der aktuellen E-Klasse.<

Zitate?
Oder sollte das Zutaten heißen?

Wie auch immer. Coverversionen sind manchmal ganz nett aber nur selten so gut wie das Original. Nur der Chromring reicht nicht. Der Blick ist an der glatten Karosse abgerutscht und der rechte Fuß ist mir dabei eingeschlafen.
Wenn man den Stern wegnimmt und die Kühlermaske ein wenig ändert geht das auch als Bentley oder sonstwas durch.

Gruß Lars

Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 08:32

Servus zusammen,

Zitat:
Coverversionen sind manchmal ganz nett aber nur selten so gut wie das Original.

100% d´accord top Wer es drauf hat sind in meinen Augen die Amis. Der neu aufgelegte Challenger gefällt mir sehr gut, auch wenn er an das Original natürlich niemals rankommt.

https://frankiesgarage.files.wordpress.com/2013/02/20130218-105102.jpg

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 08:42

Moinsen,

Chromring am Lenkrad und Serie 2 Rücklichter...

Liebe Grüße

Peter

Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 12:39

Servus,

war zunächst auch geschockt, aber je länger ich das ansehe, desto weniger scheußlich find ich den. Die Line Bracqs /8 müßte etwas konsequenter sein. Der Innenraum geht gar nicht. Aber für ein modernes Auto hübscher als manch aktueller Benz.

*-Gruß
thomas

Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 18:51

Was für ein Glück, dass ich das Original habe. hüpf-freu

Grüße, Tom

Re: Mercedes /8 modernisiert - Virtuelle Studie auf E-Klasse-Basis
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 08:51

Hi,
also ich hätte ohne Unterschrift viele Fahrzeuge als Urväter erkannt aber leider keinen /8.. eher Maybach.

Ja die Amis, Mustang, Charger und Challenger sind sofort erkennbar und lassen sich nicht nur erraten.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.