Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Datenbank für gestohlene Oldtimer - was haltet Ihr davon?
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 19:25

Moinsen in die Runde,

in der aktuellen AutoBILD klassik habe ich von der Datenbank MICARE PS gelesen, in der man seinen Oldie registrieren kann und damit eventuell die Chancen erhöht, das Auto oder seine Einzelteile nach einem Klau wiederzufinden. Oder den Diebstahl zu verhindern, wenn das Auto als registriert erkennbar ist. Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut, das hört sich ja ganz interessant und seriös an.

Nun ist der /8 ja nicht unbedingt ganz oben in der Rangliste der Langfinger, aber ich überlege trotzdem, ob ich mein Schätzchen dort registriere. Allein schon wegen des ideellen Wertes, den ja ohnehin niemand ersetzen kann.

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Datenbank oder was darüber gehört?

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu smile

Viele Grüße
Andreas

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Datenbank für gestohlene Oldtimer - was haltet Ihr davon?
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2019 09:31

Hallo Andreas,

ich kann laut meiner eigenen Strich 8 Datenbank
nur 7 angemeldete Fahrzeuge mit Münchener Kennzeichen
listen, wahrscheinlich sind es mehr. ???

Gruß, Hajo



/8-Forum is powered by Phorum.