Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2019 21:51

Hallo zusammen,
wir wollen diesen Sommer das erste mal auf große Fahrt. (230.4 Bj.73)
Was sollte eurer Meinung nach für Ersatzteile und Hilfmittel flex für kleinere Reparaturen mit genommen werden? Der Benz ist sonst gut in Schuss, aber es gibt bestimmt ein paar Sachen auf die man ein Auge werfen sollte und sie lieber dabei hat. Im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße aus Thüringen, Micha.

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2019 07:58

Servus Micha,

Zitat:
Im Forum habe ich leider nichts gefunden.

Komisch. Ich schon Morgäääähn!

[www.strichacht-forum.de]

[www.strichacht-forum.de]

[www.strichacht-forum.de]

Vielleicht wirst in den Beiträgen fündig zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2019 08:40

Was sollte mit? Die Allerliebste und 5l Öl ... das reicht. Oder hast Du Dein Auto nicht ordentlich gewartet? zwinker

Thomas

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2019 18:41

Ich komme wahrscheinlich mit der Suchfunktion nicht klar. Jedenfalls hatte ich bei "Urlaubsfahrt" Suche einige einzelne Antworten der Mitglider gelesen, aber nicht diese mit für mich wichtigen Info´s. Wahrscheinlich hatte ich Tomatenwall auf den Augen.

Aber DANKE für die Links.

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2019 18:49

T-Modell schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sollte mit? Die Allerliebste und 5l Öl ... das
> reicht. Oder hast Du Dein Auto nicht ordentlich
> gewartet? zwinker
>
> Thomas

Die Allerliebste und Öl ist sowiso an Bord. Ich denke ja auch das der /8 ein sehr verlässlicher Freund ist. Es ist halt die erste große Fahrt. Wird schon schief gehen.smile

Danke

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2019 19:39

Moin,

ein W11$/114, W123 oder W116 haben eigentlich nur ein Problem: Keilriemen. Den bzw. die sollte man im Kofferraum haben.
Beim Benziner sollte vieleicht ein Satz Zündkerzen und wenn noch vorhanden ein Unterbrecherkontakt einen Platz finden.

Gruß Lars

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: m-scha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2019 08:14

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> ein W11$/114, W123 oder W116 haben eigentlich nur
> ein Problem: Keilriemen. Den bzw. die sollte man
> im Kofferraum haben.
> Beim Benziner sollte vieleicht ein Satz Zündkerzen
> und wenn noch vorhanden ein Unterbrecherkontakt
> einen Platz finden.
>
> Gruß Lars

DANKE, Das wollte ich nur wissen.

Gruß Micha

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 14:14

ev. nen Satz Kühlwasserschläuche
Verteilerkappe samt Finger und Unterbrecher
Keilriemen, Ersatzbirnen
schau, ob eh Luft im Res.rad ist - Bordwerkzeug vorhanden?
Sicherungen
ev. Relais

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 18:28

Das passende Modell. top

http://www.microcharge.de/privat/foren/mercedes/W115/diverses/little220dintheback.jpg
Grüße, Tom

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 18:55

Immer wenn ich was mitgenommen hatte,ist auch was kaputt gegangen,
nur das hatte ich natürlich nicht dabei !
Seit 20 Jahren nehme ich im Auto und auf dem Motorrad nichts mehr mit
und siehe da,es ging auch nichts mehr kaputt !

Gruß
Werner

Re: Große Urlaubsfahrt, was sollte mit?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2019 19:22

Werner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer wenn ich was mitgenommen hatte,ist auch was
> kaputt gegangen, nur das hatte ich natürlich nicht dabei !

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber dann wird ja nie was kaputtgehen, wenn ich gleich ein ganzes Auto mitnehme. rofl

Ach, was solls. Etwas Werkzeug ist schon nützlich, eine brauchbare Taschenlampe, eine Decke, Glühlampen, ein paar Strippen, Lüsterklemmen, Keilriemen, Öl, einen kleinen Wasserkanister, Isolierband und einen Wickel Blumendraht (das wichtigste Ersatzteil das ich kenne!). Ich liebe schöne weite Fahrten mit Oldtimern, weil sich daraus so gern echte Abenteuer ergeben. Man darf nur nicht den Fehler machen und ein Handy und Kredit- oder Debitkarten mitnehmen. Man bringt sich sonst um jeden Hauch von Freiheit und Abenteuer. CB- oder Amateurfunk dagegen sind erlaubt. smile

Grüße, Tom



/8-Forum is powered by Phorum.