Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
... heute verkauft.
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 23:37

Mach´s gut und danke für vier schöne Jahre.

Hach, war das traurig heute. Beileidsbekundungen ausdrücklich erwünscht... zwinker

https://abload.de/img/img_45213qkxz.jpg

https://abload.de/img/img_45287ak2x.jpg

https://abload.de/img/img_4527mcj84.jpg

https://abload.de/img/img_4529p6kct.jpg

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2019 23:50

Mein herzliches Beileid sauer

Der sieht aber echt schön aus... Meine Lieblingsmotorisierung auch noch!

Mitfühlender Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 06:10

Wow, der ist wirklich hübsch und ich mag die ziemlich schräge Farbe. Auf jeden Fall leide mit Dir. heul

Warum haste den weggegeben? Zu viele Autos? Keine Lust mehr?

Grüße, Tom

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2019 17:38

Hallo,

wer holt denn einen /8 mit einem Autotransporter ab? Geschmacklos.

Arne

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 12:17

... ach, es war so eine Mischung aus allem: Zu viele Autos (jemand Interesse an einem saharagelben W123 :P ?), die Lust auf etwas anderes (ggfs. auch auf einen anderen /8...), die Tatsache, dass er im Detail nie sooo gut war (wie ich es gern gehabt hätte) und die Aussicht, dass der Wagen in sehr pflegende Hände kommt.

Aber als es dann soweit war, wurde mir ja doch etwas flau im Magen. Ich werde aber weiterhin mitlesen und über eventuelle Neuanschaffungen berichten zwinker

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2019 22:14

Arne Ruhr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wer holt denn einen /8 mit einem Autotransporter
> ab? Geschmacklos.
>
> Arne


Der Wagen wurde wohl in die Niederlande geschleppt. Schlepper hat niederländisches Kennzeichen.

Grußvon Kostas

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2019 02:12

N-epper, Schlepper, Bauernbenzfänger...

Der muss ziemlich gut sein, denn in Holland waren doch unglaublich viele gute alte Kisten unterwegs, oft mit LPG; bis dann das Gesetz zu Ungunsten der Oldie-Nische, die schon zu einer Massenbewegung geworden war, geändert wurde, oder?

In den letzten Jahren gab es wenigstens gefühlt einen Haufen Veteranen aus NL im Angebot...

Hat jemand mehr Durchblick?

PS Vielleicht war der NL Schlepper einfach billiger, und vielleicht schleppte er den Achter bloss bis nach Bocholtzwinker

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: ewertchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2019 23:11

Kenne dieses Gefühl
Habe meinen /8 und kurz drauf meinen 123er 230CE verkaufen müssen.
Zwar schon lange her. Aber schmerzhaft war es trotzdem.
Beide habe ich in der Nacht vorher (unter Tränen) noch einen Kuss gegönnt

Leide mit Dir.

Bin heute etwas pragmatischer und fahre Golf 3. Mit den gleichen Ansätzen zum Klassiker.

Gruß Frank

Re: ... heute verkauft.
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2019 09:26

Hallo,

neben Käfer und Strich 8 hab ich auch einen Golf 3 als Alltagsfahrzeug. An dem Golf 3 finde ich nur den Drehzahlmesser so hässlich. Das Vorgängermodell mit der grossen Uhr gefällt mir besser.

mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.19 09:27.



/8-Forum is powered by Phorum.