Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: Heiko-1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2019 23:26

Hallo in die Runde!

Ich bin aktuell nach meinem ersten /8 und bin dabei heute über folgendes Angebot für einen 250 CE bei mobile.de gestolpert:

[suchen.mobile.de]

Für ein Coupé finde ich die VHB relativ niedrig angesetzt. Gibt es etwas, was euch auffällt bzw. was ist eure Meinung zu dem Auto? Ich habe den Anbieter heute angeschrieben und um weitere Informationen zum Zustand gebeten. Gewundert habe ich mich ein wenig über die Leistungsangabe. Ich war bisher davon ausgegangen, dass ein 250 CE 150 PS hat. Liege ich da falsch?

Vielleicht gibt es hier im Forum ja sogar jemanden aus dem Bereich Ostfriesland oder angrenzenden Regionen, der Lust hätte, mich bei einer eventuellen Besichtigung und Probefahrt zu unterstützen?

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen und Hilfe!

Beste Grüße
Heiko

Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 12:07

Hallo Heiko,

schöne Bilder, Schönes Auto - Jedoch :

Über die paar Bilder hinaus kann man nix sagen...

Außer daß das kein Leder is - das is MB Tex - Kunstleder, und da kommt schon eine Feder in der Lehne raus...

Da muss man hinfahren und den ansehen und probefahren und auf die Hebebühne und unten kucken, usw....


Das beste wäre wenn Du Ralf Kühl in Krogaspe mal anrufst und den fragst, ob Er mir Dir den ansehen kommt.

Das musste zwar bezahlen, aber eine bessere Meinung kannste nich kriegen.


Fahr da nich alleine hin....

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: pascalvd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 13:12

hallo heiko

nettes Coupé er sieht so falsch aus im Auge

Vielleicht möchte ich Ihnen auch bei einer Kaufüberprüfung helfen
Ich bin gerade mit meinem 280c fertig und weiß, wie man alle kritischen Punkte findet

gruß Pascal

Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 13:46

Hallo,

in Biete/Suche kannst du auch ein Coupé finden...

Schönen Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2019 18:54

Hallo Heiko,
auf den ersten Blick ein schickes Coupe mit guter Ausstattung, die Bilder sagen allerdings nicht allzu viel aus. Die Innenausstattung scheint zusammengefrickelt. Sitze (Kunstleder Nachbau) passen nicht zu Fußmatten und Konsolenteppich ist noch anders. Das macht mich stutzig. Lautsprecherabdeckung lose.
Wie die Kommentare vorher beschreiben, musst du den Wagen besichtigen (am besten mit Profi) und die neuralgischen Stellen wie Wagenheberaufnahmen, Wasserablauflöcher, Endspitzen, Wasserkasten, Unterboden genau unter die Lupe nehmen. Wie auch Motor- und Kofferraum, hiervon gibts keine Bilder?
Wieso ist er nicht angemeldet und nur rote Nummer (nicht 07-er)? Gerade erst gekauft?
150 PS laut Anzeige passt für einen 250 CE. Wenn der Wagen so gut ist wie im Text beschrieben, ist der Preis meiner Meinung nach angemessen. Aber auch nur dann.
Viel Erfolg
Martin

Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: Heiko-1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2019 00:11

Hallo zusammen!

Ganz herzlichen Dank schon mal für eure Antworten! Ich hatte gehofft, dass ihr mit erfahrenem Blick schon anhand der Fotos mehr entdeckt, als ich das kann. Und diese Hoffnung hat sich teilweise schon erfüllt. Ich warte jetzt erstmal eine Reaktion des Anbieters auf meine Fragen ab und sehe dann weiter. Alleine würde ich mir den ohnehin nicht anschauen; es ist mir sehr bewusst, dass ich da fachmännische Unterstützung brauche. Wenn ihr noch einen Tipp dafür habt, wer das außer Ralf Kühl machen könnte (jetzt ganz allgemein in Deutschland, nicht nur für dieses Auto), wäre ich für weitere Hinweise dankbar! Natürlich kommt der Ralf Kühl auch in Frage, aber für den ist es ja nahezu überall hin eine relativ weite Anreise zwinker

@Pascal: Danke schon mal für dein Angebot! Ich schreibe dich noch persönlich an!

@Martin: Genau, 150 PS passen für einen 250 CE. Der Anbieter hat seine Anzeige inzwischen korrigiert; ursprünglich stand da 131 PS.

Beste Grüße
Heiko

Werkskombi Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 00:08

Moin.
Also das, was da bei mobile.de beworben wird, ist definitiv kein Werkskombi!!!
Mittlerweile wurden die verschiedensten /8-Kombis ja auch im Nast-Forum mehrfach durchgekaut.
Bei diesem tippe ich mal -ohne die Heckklappe gesehen zu haben- auf Binz oder Miesen.
Der Werkskombi fiel durch die geänderten Fensterrahmen der Fondtüren auf, diese Arbeit hat sich bei den Umbauten selten jemand gemacht.
Bei meinem Kombi ist das so, er hat auch ziemlich die Form des Werkskombis, aber auch er ist es efinitiv nicht.
Ich denke, wir müssen uns von dem Traum lösen, das der verschollene Werkskombi noch irgendwo überlebt haben könnte.
Immerhin waren auch Kombis mit dem Stern damals noch primär als Nutzfahrzruge zu betrachten und nicht als Lifestyle-Fahrzeug, wie zehn Jahre später.
Und überdies waren all diese Sonderaufbauten mit reichlich konstruktiven "Mängeln" behaftet, die zu noch schnellerer Korrosion führte, als in der Basisversion. Ich denke da nur an Schmutz und Wasser, denen die meisten Umbauten Refugien bieten, die in der Serie noch relativ gut trocken gelegt wurden.
Beste Grüße!

Re: Werkskombi Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: august wiessler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 08:04

Sorry,
da bin ich doch in den falschen thread gerutscht*schäm*

Re: Werkskombi Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2019 09:34

Das Inserat ist gelöscht.
@Heiko, hast du den Wagen gekauft?
Grüße
Martin

Re: Eure Meinung hierzu?
geschrieben von: Heiko-1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2019 18:34

Hallo Martin!

Nein, ich habe den Wagen nicht gekauft. Schon zwei Tage nach Erscheinen des Angebots war es auch schon wieder weg. Vielleicht hat da jemand sehr schnell zugeschlagen. Wenn das Auto wirklich gut war, war der Preis ja auch attraktiv. Ich hatte daran aber nach den erhaltenen Meinungen hier so meine Zweifel und eine sehr kurze Antwort des Anbieters auf meine Fragen hat meine Zweifel noch verstärkt. Dennoch hätte ich mir das Auto wenigstens anschauen wollen, das hätte zumindest etwas Erfahrungszuwachs gebracht smile

So werde ich in aller Ruhe weiter die Augen offen halten.

Beste Grüße
Heiko



/8-Forum is powered by Phorum.