Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Aus 280E/8 wird ...
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2019 21:49

Hallo Stammtisch,

da der geplante Kauf des 280E nun doch "geplatzt" ist, habe ich mich mir heute wieder einmal andere angebotene Mercedes Oldtimer angesehen.

Der erste Verkäufer bot mir zunächst einen W108 250SE an.

Der W108 250SE war von der Substanz dem Alter entsprechend eigentlich in gutem Zustand, aber innen leider etwas „verbastelt“.
Die Innenausstattung wurde von blau auf eine rote Lederausstattung umgebaut bzw. die blaue Türverkleidung umlackiert, das Armaturenbrett mit rotem Leder überzogen, usw..
Hat sicher viel Geld gekostet das Ganze, war bzw. ist aber eben nicht original.
Die Nachlackierung der Karosserie wurde leider auch nicht sehr professionell durchgeführt. Der Verkaufspreis für den 250SE war dafür aber angemessen.

Unerwarteter Weise hatte der Besitzer des W108 250SE noch weitere Mercedes-„Leckerbissen“, wie einen W123 Coupe, einen W124 mit sehr geringem Kilometerstand, eine neuere E-Klasse mit umfangreichem Brabus-Umbau (Kompressor, Bremsen, 6-flutige Abgasanlage, … (ein ziemlicher „Benzinbruder“ dieser jüngere Herr) in seiner Halle stehen.
Und in einem anderen Gebäude stand noch ein 280CE/8 mit Schaltgetriebe, den ich dann ebenfalls noch besichtigen konnte.
Der 280CE/8 war in sehr gutem Zustand, in Gelb lackiert und leider mit brauner Stoff-Innenausstattung, die konnte mich bzgl. Optik überhaupt nicht begeistern.

Also auf zum zweiten Verkäufer.

Dieser bot mir seinen W107 280SLC an (weil er jetzt einen 500SLC habe will).
BJ75, Rot metallic, schwarzes Vollleder (passt damit perfekt zu meinem RS2), Schaltgetriebe, Schiebedach, 4-fach Fensterheber, 15" original Fuchs-Barock-Felgen (!!), ...
Da bin ich dann "schwach" geworden.

Damit wurde aus dem geplanten 280E/8 jetzt ein W107 280SLC.

Damit verabschiede ich mich bis auf weiteres vom /8 Stammtisch bzw. aus dem /8 Forum und verbleibe mit besten Grüßen

zwoachzig_E

P.S.: meine bis jetzt angesammelten /8 Teile (Serie 1 Lenkrad, VDO Drehzahlmesser für 6-Zylinder, Stoßstangengummi, W114 Aludruckgussgrill und 6Jx14" Barock-Felgen werde ich ggf. noch hier anbieten.

Re: Aus 280E/8 wird ...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2019 10:00

Hallo zwoachtzig,

Glückwunsch zum SLC- na ein 280er mit M110 isses doch geworden.

viel Spass mit dem Kraftwagen !

Für den Drehzahlmesser und den Druckgussgrilleinsatz , hätte ich Interesse.

Sende mir doch bitte eine PN.

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.