Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 15:05

Hallo liebe Forumskollegen,
hat den schon jemand beim o.g. Händler was bestellt?
Ich habe vor einer Woche was bestellt. Ruckzuck kam das Mail mit Bankverbindung. Ich hab auch direkt überwiesen, da ich das Teil dringend brauche. Seit dem Funkstille. Keine Mails werden beantwortet, telefonisch ist auch niemand zu erreichen und erhalten habe ich natürlich auch nichts.
Ist da was bekannt??
Grüßle
Jürgen

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 17:15

Ich hatte dort einen Ersatzmotor für den Heizungslüfter bestellt. Zahlung ging schnell, Lieferung eher langsam. Nach etwas über einer Woche hatte ich dann das Teil, leider passte es nicht.rätsel

Ich hab dann den so bekommenen Hinweis, welchen BOSCH-Motor man für den Strichacht "passend machen könnte" zur Kenntnis genommen, mir den gleichen Motor für 1/3 des Preises(!) neu bei ebay gekauft und den von db-Teile-Köln zurückgeschickt. Meine Zahlung wurde vollständig erstattet.

Meine Wertung:

Preise: Hoch
Passform: Schlecht
Fairness: OK

Grüße, Tom

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2019 17:27

Genau so einen Motor hab ich da auch bestellt. Hab auch den Beitrag zum passend machen gelesen. Bei meinem Serie 2 ist der Wellenduchmesser aber 6mm, so hoff ich daß ich das hinkriege.
Hab jetzt sicherheitshalber auch so einen Boschmotor aus ebay bestellt. Soll zwar für w108 sein, hat aber die gleiche Nr.
Sollte der von db-Teile doch irgendwann mal eintreffen, hab ich einen auf Reserve, in der Hoffnung, daß ich ihn nie wieder brauche.
Danke erstmal..
Grüßle
Jürgen

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2019 23:45

... ich hab leider äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Im Mai ein Teil bestellt, direkt bezahlt, seitdem ist Sendepause.

Keine Reaktion auf Mails, ans Telefon geht auch keiner. Der finanzielle Schaden ist überschaubar - aber ich überlege trotzdem, zum Anwalt zu gehen. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es sich bei dir entwickelt.

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2019 08:26

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ich hab leider äußerst schlechte Erfahrungen
> gemacht. Im Mai ein Teil bestellt, direkt bezahlt,
> seitdem ist Sendepause.
>
> Keine Reaktion auf Mails, ans Telefon geht auch
> keiner. Der finanzielle Schaden ist überschaubar -
> aber ich überlege trotzdem, zum Anwalt zu gehen.

Die Mühe und die Kosten kannst Du Dir sparen. Viel einfacher und wirkungsvoller - zudem kostenlos und man braucht vorher keinen Termin zu vereinbaren smile - ist der Besuch beim nächsten Polizeirevier. Dort zeigst Du den Händler wegen Betruges nach §263 StGB an. Die Polizei nimmt die Anzeige auf und zitiert den Beschuldigten - und zwar als genau solchen - zu der für ihn zuständigen Dienststelle zur Vernehmung. Die Wirkung ist regelmäßig verblüffend. http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/fragnicht.gif

Grüße, Tom

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2019 09:40

Daß der Händler ein Betrüger sein soll, habe ich mitlerweile auch wo anders gelesen. Leider zu spät.
Es wäre vielleicht gut, diesen Händler aus der Liste im Know How zu löschen, damit nicht noch mehr Leute betrogen werde.
Die Sache mit der Anzeige werde ich mir überlegen...
Grüßle
Jürgen

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2019 10:26

elleon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daß der Händler ein Betrüger sein soll, habe ich
> mitlerweile auch wo anders gelesen. Leider zu
> spät.
> Es wäre vielleicht gut, diesen Händler aus der
> Liste im Know How zu löschen, damit nicht noch
> mehr Leute betrogen werde.

Für einen Betrüger halte ich ihn nicht, aber sicher für einen von denen, die nicht gerade mit den Hacken knallen, wenn der Kunde ruft und die es nicht so genau mit der Wahrheit nehmen. Bei solchen Leuten hilft etwas Nachdruck erfahrungsgemäß ganz außerordentlich.

> Die Sache mit der Anzeige werde ich mir
> überlegen...

Nein, wieso überlegen? Das führt nur dazu, dass Dein Ärger verfliegt und die Trägheit siegt. Gleich morgen hingehen! Alles ausdrucken und mitnehmen, was Du hierzu an Dokumenten finden kannst: Überweisungsbeleg bzw. Paypal-Transaktionsausdruck, Bestellung im Shop aufrufen und Bestelldaten (mit Datum) ausrucken, zugehörige eMails ausdrucken. Das nimmst Du alles mit, ebenso Deinen Ausweis und dann wird die Anzeige dort zu Protokoll genommen.

Ich mache das gern so, wenn ich Waren auf Rechnung rausgeschickt habe und die Kunden mich dann trotz Mahnungen, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Gerichtsvollzieherbesuch hängen lassen. Dann ist normalerweise das Ende der Kletterstange erreicht. Erfahrene Schuldner wissen das und gehen dann abchillen. http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/cool.gif Ich schieb dann noch eine Betrugsanzeeige hinterher und habe spätestens sechs Wochen später mein Geld. http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/smiley14.gif

Ist zugegeben etwas mit Arbeit verbunden, aber der Spaß isses wert.

Grüße, Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.19 10:30.

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2019 20:39

Zumindestens in NRW brauchst Du auch nicht mehr zur nächsten Wache zu pilgern, sondern kannst die Anzeige auch über die Online-Wache erstatten.
Viele Grüsse Franz-josef

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Traum/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2019 08:42

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal bei dem o. g. Händler ein Ersatzteil bestellen. Da ich mir mit dem Ersatzteil etwas unsicher war, habe ich mich erstmal per Email an ihn
gewandt, weil ich nichts falsches bestellen wollte. Er hat auf meine Email nicht geantwortet. Dann habe ich mehrmals telefonisch versucht ihn zu erreichen,
leider erfolglos. Das war für mich schon ein Grund von dem Abstand zu halten. Er hat sicherlich keine Lust mehr.

Sowas hat mit Service nichts mehr zu tun.

Ich bin auch dafür, dass man diesen Händler aus der Liste im Know How löschen soll.

Gruss
Traum/8

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2019 23:11

Zitat:
Ich bin auch dafür, dass man diesen Händler aus der Liste im Know How löschen soll.

Erledigt top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: AMMC_CA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2020 21:42

elleon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo liebe Forumskollegen,
> hat den schon jemand beim o.g. Händler was
> bestellt?
> Ich habe vor einer Woche was bestellt. Ruckzuck
> kam das Mail mit Bankverbindung. Ich hab auch
> direkt überwiesen, da ich das Teil dringend
> brauche. Seit dem Funkstille. Keine Mails werden
> beantwortet, telefonisch ist auch niemand zu
> erreichen und erhalten habe ich natürlich auch
> nichts.
> Ist da was bekannt??
> Grüßle
> Jürgen

Habe bei db-teile-koeln.de einige Artikel bestellt, bekomme aber - nachdem ich auch schon per Vorkasse bezahlt habe - keinen Kontkat zu Heartfeld Mechanics (db-teile-koeln.de). Gibt es irgend etwas neues in dieser Hinsicht?

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2020 14:23

Tja, echt problematisch.

Deshalb wird dieser Händler in unserem /8-KnowHow in der Rubrik Übersicht: /8-Ersatzteilhändler nicht mit einem Link aufgeführt, aber mit einer einschlägigen Anmerkung verdächtig

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Uwe K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2020 21:41

!!!!!!!Achtung hier nichts bestellen!!!!!!
Ware bestellt.Per Vorkasse bezahlt. Ware nicht erhalten.
Mehrere E-Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch nicht erreichbar.

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 05:32

Puh... gut dass ich das hier gelesen habe, hätte da mal fast was gekauft...

LG

Alex

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Lukas Bernfurter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 02:11

chriscross schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... ich hab leider äußerst schlechte Erfahrungen
> gemacht. Im Mai ein Teil bestellt, direkt bezahlt,
> seitdem ist Sendepause.
>
> Keine Reaktion auf Mails, ans Telefon geht auch
> keiner. Der finanzielle Schaden ist überschaubar -
> aber ich überlege trotzdem, zum Anwalt zu gehen.
> Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es sich bei
> dir entwickelt.


Extrem schlechte Erfahrung mit dem Laden. Habe mein Geld über 200 € nicht mehr gesehen. Null Kommunikation, keine Erreichbarkeit, Service gleich NULL.

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: marcello (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2020 12:37

hallo.ich habe auch Teile bestellt.nach mehrmaligem nachfragen.keine antwort.bis jetzt keine Teile erhalten.(3 Monate wartezeit).

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2020 19:43

Da kann man Euch allen nur raten, Anzeige gegen den Herrn wegen vorsätzlichem Betrug zu erstatten.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2020 20:59

Verstehe nicht, warum man dort noch bestellt, wenn seid Monaten hier negative berichtet wird.

Gruß Lars

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: boozeman13 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2020 16:24

Moin Zusammen!

Ich bin leider auch auf diesen Laden hereingefallen und habe ein paar Teile dort bestellt. Genau wie bei den Vorrednern ist seit der Bestätigungsmail und meiner Vorkasse absolute Funkstille. Der Herr Störmer reagiert weder auf Mails noch auf Nachrichten über sein Kontaktformular. Telefonisch nicht erreichbar.
Ich habe nun auch Anzeige wegen Betruges erstattet und habe meinen Anwalt eingeschaltet. Der finanzielle Schaden ist zwar überschaubar, aber hier geht es einfach ums Prinzip.

Grüße,
Kai

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: boozeman13 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 13:50

Kurzes Update: kaum war das Schreiben meines Anwalts vorab per Mail (!!) bei Herrn Störmer eingegangen, rief er mich plötzlich persönlich an, mit der fadenscheinigen Ausrede, er wäre zwei Wochen im Krankenhaus gewesen.
Dass der ganze Vorgang mehr als 4 Wochen her war, sei hier nur am Rande erwähnt.
Er wollte dann meine Bankverbindung wissen, um mir das Geld zu erstatten, obwohl ich ihm diese schon lange vorher in einer meiner zahlreichen Mails genannt hatte. Außerdem schien er übersehen zu haben, dass mein Anwalt nicht nur mein Geld, sondern auch seine Gebühren in dem Schreiben eingefordert hatte, nebst Angabe seiner Bankverbindung.
Das ganze roch stark danach, dass Herr Störmer versuchen wollte, mit einer einfachen Erstattung des Kaufpreises aus der Nummer herauszukommen.
Insgesamt war sein ganzes Gerede voller Widersprüche, sodass ich mal vermute, dass seine Story vom bedauerlichen Einzelfall und Krankenhausaufenthalt schlicht gelogen war.
Dennoch läuft die Anzeige gegen ihn wegen Betruges natürlich weiter, denn ich glaube, dass hier Methode dahintersteckt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.20 13:56.

Re: Wer hat Erfahrungen mir Ersatzteilhändler db-Teile Köln?
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2020 14:59

Da antwortet man am besten nur noch:

Die Angelegenheit wird jetzt von meinem RA bearbeitet - die Kosten sehen Sie aus seinem schreiben - klären Sie das bitte mit ihm.

Anscheinend machen sich aber zu wenig Leute die Mühe, per Anwalt oder Anzeige gegen den herrn vorzugehen.

Viele Grüsse Franz-Josef



/8-Forum is powered by Phorum.