Datum: 25. August 2019 10:26
elleon schrieb:
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> Daß der Händler ein Betrüger sein soll, habe ich
> mitlerweile auch wo anders gelesen. Leider zu
> spät.
> Es wäre vielleicht gut, diesen Händler aus der
> Liste im Know How zu löschen, damit nicht noch
> mehr Leute betrogen werde.
Für einen Betrüger halte ich ihn nicht, aber sicher für einen von denen, die nicht gerade mit den Hacken knallen, wenn der Kunde ruft und die es nicht so genau mit der Wahrheit nehmen. Bei solchen Leuten hilft etwas Nachdruck erfahrungsgemäß ganz außerordentlich.
> Die Sache mit der Anzeige werde ich mir
> überlegen...
Nein, wieso überlegen? Das führt nur dazu, dass Dein Ärger verfliegt und die Trägheit siegt. Gleich morgen hingehen! Alles ausdrucken und mitnehmen, was Du hierzu an Dokumenten finden kannst: Überweisungsbeleg bzw. Paypal-Transaktionsausdruck, Bestellung im Shop aufrufen und Bestelldaten (mit Datum) ausrucken, zugehörige eMails ausdrucken. Das nimmst Du alles mit, ebenso Deinen Ausweis und dann wird die Anzeige dort zu Protokoll genommen.
Ich mache das gern so, wenn ich Waren auf Rechnung rausgeschickt habe und die Kunden mich dann trotz Mahnungen, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Gerichtsvollzieherbesuch hängen lassen. Dann ist
normalerweise das Ende der Kletterstange erreicht. Erfahrene Schuldner wissen das und gehen dann abchillen.
Ich schieb dann noch eine Betrugsanzeeige hinterher und habe spätestens sechs Wochen später mein Geld.
Ist zugegeben etwas mit Arbeit verbunden, aber der Spaß isses wert.
Grüße, Tom
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.19 10:30.