Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 18:19

....gegen Herbstdepressionen:
Video bei Youtube
Jetzt gehts ins Winterquartiersauer
Grüße
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.19 18:19.

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 18:37

Schick Martin!

Gruß Lars

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 19:23

grinstop

Grüße, Tom

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 19:59

Gaanz grossartiges Auto!!!

Viel Spass noch beim einfahren!!!Autofahrer

Knut

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Hamburger Jung (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 22:47

Moin Martin,

vielen Dank für das schöne Video.

Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dir die Warterei bis zur nächsten Saison ziemlich schwer fällt.


Gruß Klaus

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2019 23:38

Hallo,
musste Video neu hochladen, hier der neue link
Youtube

Bessere Qualität, da kleiner auf meiner homepage:
homepage 220D/8
Grüße
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.19 23:46.

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 07:52

Klasse Video, Hut ab! Da wird der Riesling an der Mosel etwas dunkler ausfallen im 2019er Jahrgang zwinker

Auch eine Lieblingsecke meiner Frau und mir ...

Grüße
Thomas

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 11:13

Hallo Martin,

zusammen mit Forumsmitglied Jörg, der sich und seinen roten 250er bereits in den letzten Wochen vorgestellt hatte, unternahm ich am vergangenen Samstag ebenfalls die (vielleicht) letzte Ausahrt für diese Saison. Ziel war ein Nostalgie-Café in Niedernhausen - natürlich passend zu unseren automobilen Begleitern.

Ich wünsche eine schöne Woche!
Yannick

rot: W114, 250er, Bj. 1969; weiß: W115, 220er Diesel, Bj. 1972, Import aus CA.

https://abload.de/img/img_13572bfkpl.jpg

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 11:38

Hallo und danke für die positiven Rückmeldungen,
freut mich, wenn es euch auch gefällt.
@Yannick: Cooles Foto
Grüße
Martin

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2019 14:12

Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den schönen Film aus den Weinbergen...
Ich habe die Mimose am Samstag auch noch ausgeführt - zu einem Beannten mit einem 200/8 aus 1968, ebenfalls bei ihm in zweiter Hand.
Leider kein Bild....
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2019 20:52

....meine letzte Ausfahrt endete am Wochenende noch in einem kurzen Arbeitseinsatz. Nun gibts dank Saisonkennzeichen erstmal wieder Stillstand (immerhin nur 5 Monate nachdem er zuvor 8 Jahre gestanden hatte). Tja schade, ich weiß gar nicht ob das mit der Winterpause eine gute Idee war....normal

https://abload.de/img/p1080350ax2jsh.jpg

Gruß von der Baustelle
Andreas

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2019 23:09

Hallo Andreas, hast ihn tiefer gelegt, steht ihm gutzwinker. Aber Saison Kennzeichen erst ab Mai, das wird eine sehr lange Wartezeit. Hab eines von März bis Oktober, das ist glaube ich besser??
Grüße
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.19 23:10.

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 16:54

Hallo zusammen,

morgen gibt es keinen Regen da könnte ich problemlos den Wagen aus der Garage holen und damit fahren. Bei trockenem Wetter auch zur Arbeit fahren ist kein Problem hier im Westen. Strassensalz ist jedenfalls noch nicht vorhanden.

Gruss von Kostas

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2019 18:24

...jo mittlerweile bereu ichs wie erwähnt auch schon etwas mit dem SK, aber gut, der richtige Winter steht ja erst noch aus. Der Vorbesitzer hat den Diesel 7 Jahre als Winterauto bewegt, das wollte ich ihm nicht mehr antun, denke der Karosseriesubstanz kommts schon zugute. Und ja, warum 5 bis 11? Weil er erst seit September wieder auf der Straße ist und diese Saison sonst etwas arg kurz gewesen wäre.
Das Heck steht unbeladen übrigens eher zu hoch als zu tief nachdem für die Schweißarbeiten die Achse raus war (stand vorher völlig normal). Evt. hat dazu ja noch jemand `nen Tipp....

Gruß Andreas

Re: Letzte Ausfahrt 2019
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2019 19:45

tja, Achse richtig einbauen.

Aber lieber zu hoch als zu tief!!

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.