Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benutzerrekord
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2019 15:11

Sinnfreie Überlegung zu den besinnlichen Feiertagen.

Es gibt ja diese Benutzer-Statistik.


Frage mich gerade, ob man es schafft einen Termin zu vereinbaren und diesen alten Benutzerrekord (21 ist ja nicht wirklich viel) zu aktualisieren.
In etwa wie: 25. Dez. 15 Uhr und wir prüfen mal, ob das Forum belastbar ist.

Gruß Andreas

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2019 00:17

Hi Andreas,

hab es mir auf einen Zettel geschrieben !
Wenn ich ihn lese und es dann nicht wieder vergesse, bin ich dabei !!
Ist eine gute Idee !

Gruss Boris

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2019 15:05

Bin da! Frohe Festtage guten Rutsch

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2019 20:11

Hallo Max,
hat wohl nicht gereicht. Beim Fußball hätte man vielleicht gesagt: es lag am Trainer und er hat seine Jungs nicht motivieren können. Zum Glück habe ich nichts mit Fussball am Hut - und war auch auch nur so eine Idee.

Auch noch schöne Feiertag
Andreas

Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bin da! Frohe Festtage guten Rutsch

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2019 08:12

Es lag wohl eher am Termin. Ich kann mir vorstellen, das am 25.12. manche, aber wirklich nur manche, etwas anderes zu tun haben als im Forum abzustinken smile

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2019 09:51

So wird es sein - 26.12. morgens um 8 Uhr hätte zumindest bei dir gepasst zwinker. Ist ja auch nicht wichtig und sollten das Thema mal beenden.
Noch einen schönen Feiertag

Alamango schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es lag wohl eher am Termin. Ich kann mir
> vorstellen, das am 25.12. manche, aber wirklich
> nur manche, etwas anderes zu tun haben als im
> Forum abzustinken smile

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2019 14:36

Servus Andreas,

Zitat:
...es lag am Trainer und er hat seine Jungs nicht motivieren können...

hmmm... könnte sein, dass Du mich mit dem Trainer meinst? Falls dem so ist: ja, auch ich hatte am 25.12. zuuuufällig was besseres zu tun. Familie und so...

Ist Dir das so wichtig, wieviel registrierte User gleichzeitig im Forum unterwegs sind? Es gab auch schonmal 191 Gäste. Auch nicht grad wenig.
Wenn es Dich aber ganz genau interessiert: eingestellt ist ein Wert von 15 Minuten. Sprich, wenn Du Dich einloggst, bist Du 15min. lang als "online" geführt. Den Wert könnte ich jetzt auf 24 Stunden hochschrauben, damit besonders viele User als online angezeigt werden. Aber warum? nixweiss

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2019 20:48

Servus Thorsten - wie konnte das passieren, das hast du aber total falsch verstanden.

Das hatte alles auch wie zu Beginn geschrieben, keinen tieferen Sinn.
Lass es uns kurz machen: da der Ersteller eine Threads diesen ja meines Wissens nicht löschen kann - wäre nett wenn du das machst.

Danke und ich nehme mir zum neuen Jahr zwei Dinge vor: 1. Pfingsten Ornbau (mit dem Bier für dich) und 2. ich stelle nur noch eindeutige Themen ein.

Ich hoffe damit ist das erledigt.

Gruß Andreas


Thorsten Weiss schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus Andreas,
>
>
>
> hmmm... könnte sein, dass Du mich mit dem Trainer
> meinst? Falls dem so ist: ja, auch ich hatte am
> 25.12. zuuuufällig was besseres zu tun. Familie
> und so...
>
> Ist Dir das so wichtig, wieviel registrierte User
> gleichzeitig im Forum unterwegs sind? Es gab auch
> schonmal 191 Gäste. Auch nicht grad wenig.
> Wenn es Dich aber ganz genau interessiert:
> eingestellt ist ein Wert von 15 Minuten. Sprich,
> wenn Du Dich einloggst, bist Du 15min. lang als
> "online" geführt. Den Wert könnte ich jetzt auf 24
> Stunden hochschrauben, damit besonders viele User
> als online angezeigt werden. Aber warum?

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2019 07:40

Hallo,
also ich bin der Meinung die Qualität der Benutzer muss stimmen, nicht die Quantität.
Selbst wenn wir wirklich alle verbliebenen Besitzer von Fahrzeugen hier vereinen, werden wir nie eine Twitter-Follower-Berühmtheit aus diesem Forum machen grins

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!
Wolfgang

Re: Benutzerrekord
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2019 12:06

Zitat:
...werden wir nie eine Twitter-Follower-Berühmtheit aus diesem Forum machen...

Gott sei Dank woohoo Und so solls auch bleiben top

@Andreas:
kein Thema, alles wird gut. Und in Ornbau wird prost prost

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.