Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 10:28

Hallo Leute,

leider ein sehr unerfreuliches Anliegen. Mir wurde in Aachen aus einer Tiefgarage heraus mein Mercedes /8-Coupé geklaut. Zeitraum war der 31. Januar - 05. Februar. Kurz zu den Eckdaten des Autos:

- Mercedes 250 CE Coupé Automatic (Strich-Acht, Baureihe W114)
- Baujahr Februar 1972
- Farbe Moosgrün-Metallic, innen Beige
- Automatikgetriebe, Schiebedach, getönte Scheiben, Becker-Monza-Radio, MB-Tex-Polsterung
- Fahrgestellnummer 114 022 120 192 63
- Motornummer gerade nicht parat, wird bei Gelegenheit noch nachgetragen
- Besondere Kennzeichen sind zwei Zusatzblinker in den vorderen Kotflügeln und eine ziemlich hässliche Anhängerkupplung (die wollte ich im Frühjahr ausbauen, aber das hat sich ja jetzt erledigt...)

Wäre nett, wenn der Beitrag fleißig geteilt werden würde - vielleicht ergibt sich ja doch noch was zwinker Danke im Voraus!

Gruß, Christoph

https://abload.de/img/img_9107m8jyi.jpg
https://abload.de/img/img_909977jzj.jpg
https://abload.de/img/img_9105uskaa.jpg
https://abload.de/img/img_9104kgknf.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.20 10:37.

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 12:51

Oh Mann Cristoph,

das tut weh!!!

Hattest Du wenigstens Gasgoversicherung?

Haben die Jungs von der Thiefgarage denn nicht ein nettes Filmchen,

wie der Wagen zum letzten Mal durch das Tor nach draussen rollt?

Wie dreist sind die Langfinger denn, sowas unverwechselbares zu klauen?kotz

Hmm, Aachen, Dreiländereck...die waren sicher in 15 Minuten in Holland...

Hoffe, Du kannst bald wieder in's Lenkrad greifen!!!

Alles Gute,

Knut

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: Franz-Josef 200D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 13:37

Die brauchen keine 15 Minuten - wenn ich die Bilder richtig interpretiere, sind die in 5 Minuten in Belgien, und dann ist der erst einmal weg.
Gab letztens nen Bericht in der Zeitung über neue Methoden der Langfinger:
Bei Ausfahrten heften die sich an die Fersen, finden heraus, wo der garagiert ist, und dann wird in aller Ruhe ausgespäht, wann der günstigste Zeitpunkt zum Abgreifen ist.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 19:13

Mann Christoph - das tut weh.
Habe jetzt auch mal schnell in meiner Nachbar-TG geschaut, ob mein Auto dort noch steht - zu Glück alles in Ordnung.
Läuft es nach Aussage Franz-Josef nun bald so drauf hinaus, dass man einen Schnellverschluss fürs Lenkrad braucht und es jedesmal mitnimmt? Oder aufbocken und Reifen runter?

Auch wenn kein Trost: da hatten die Diebe wenigstens einen guten Geschmack und ich hoffe aufrichtig, dass es irgendwie gut für dich ausgeht.

Gruß Andreas

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 21:24

Lenkrad-Schnellverschluss hört sich gut an, aber die fahren dann wohl doch wie die Wibke mit der Gripzange wech...sauer

PS: Belgien, nicht Holland, ja...*schäm*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.20 21:25.

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2020 22:37

Hey,

danke euch für die Anteilnahme. Super frustig das Ganze. Monatelang Autos angeguckt, dann Grünen gefunden, fünfmal gefahren, zack, geklaut.

Eine Überwachungskamera gibts leider nicht. Ich habe noch einen W123 in derselben Garage untergebracht - den haben sie nicht geklaut. Da ist die Batterie nämlich ausgebaut (und nicht nur abgeklemmt wie im /8). Scheint als Diebstahlschutz also zu funktionieren zwinker

Nochmals danke für die aufmunternden Worte. Wenn euch was auffällt, sofort die Polizei anrufen smile

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2020 11:05

o mann,
was ein scheiß, das tut mir echt leid. bei mir haben sie wenigstens den rest von der karre dagelassen, das komplette auto klauen ist echt ne horrorvorstellung.
ich werde es mal weiterposten, das internet ist groß und vergisst nicht.
vor allem weil mich dein coupe an mein erstes auto erinnert, dieses grün ist schon sehr hübsch.
drücke die daumen dass es unbeschädigt wieder auftaucht.
vg vom dorf, die wibke

Re: 250CE in Aachen geklaut
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 17:28

Hallo Christoph,

herzliches Beileid zu diesem Verbrechen. Ich fühle mit Dir.
Auch wenn eine Versicherung evtl. dazu was bezahlen sollte, den Schmerz und die Wut über so was kriegt man dennoch nur schwer weg.

Wenn ich das so lese, dann bin ich fast schon froh, dass mein 230.6-er ein Alltagsauto mit Zustand 3 ist. Da ist er hoffentlich nicht ganz so begehrt wie Dein schönes QP und begleitet mich noch eine Weile.
Wir (er und ich) wollen nämlich zusammen in 2021 seinen 50-sten und meinen 80-sten feiern.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.