Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2020 09:51

Hallo zusammen,

bei Mercedes hat man sich jetzt endgültig von der guten alten Analoguhr verabschiedet.

[blog.mercedes-benz-passion.com]

Ist schade, mir gefallen solche Uhren.

Gruss von Kostas

Re: Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2020 21:54

Das ist alles nicht mehr wie früher. Der Benz hat auch andere Zielgruppen. Menschen die nix mit der Tradition zu tun haben. Andere Länder andere Menschen. Der Typ Mensch der damals den w115, den w123 oder auch noch einen w124 gekauft hat ist nicht mehr. Schade um die Uhr! Noch mehr schade finde ich aber den Wegfall des Kühlers und der Stern auf dem Kühler. Ohne Stern kein Mercedes!!! Für mich ist der fehlende Stern auf der Haube schlichtweg das Argument keinen neuen Benz mehr zu kaufen. Ist dann wie BMW, Audi....

Grüße Cebulla

Re: Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2020 22:14

Moin,

ja, Kunden/Zielgruppe Baseballkappe verkehrtherum. Da kann man immer nur hoffen, daß die Leasingrate nicht zu hoch ist. Sonst reicht es nicht für Bremsen und Reifen.

Gruß Lars

Re: Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2020 07:35

meinst du das die die Analoguhr nicht mehr lesen können?hüpf-freu könnte natürlich seinrofl

Re: Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2020 08:10

ThorstenS schrieb:
-------------------------------------------------------
> meinst du das die die Analoguhr nicht mehr lesen
> können? könnte natürlich seinrofl


auslach... der war gut, wie die Kinder, die im Fotoalbum der Oma mit den Fingern zoomen wollen.

Vielleicht gibt's die noch als Aufpreis; den Stern auf der Haube gibt's noch für einige Modelle, für mich auch ein Muß.

Thomas

Re: Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2020 08:26

genau...ein Muß...der ML meiner Frau hat auch kein Stern mehr....aber ich arbeite dranflex

Re: Analoguhr bei Mercedes jetzt weg.......
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2020 07:50

die e-klasse soll erst jetzt kein echter mercedes mehr sein?kopfkratz

war mir bis jetzt egal, aber zum ersten mal im leben befinde ich mich zZ auf der suche nach einem "neuwagen" (rofl). es muss ein benz kombi diesel sein, wegen der anhängelast und der ps-leistung wird es wohl ein nachfolger vom 124er *schäm*
da es allerdings auch den winter-e28 ersetzen soll möchte ich mich im innenraum auch wohl fühlen.
kurz gesagt: es wird definitiv ein w210, der w211 sieht für mich schon viel zu einheitsbrei mässig aus, diese hellen armaturen die nicht mal mehr orangene zeiger haben sind für mich das erste zeichen dass ich nicht mehr in einem mercedes benz sitze. naja, wenigstens hat dieses modell noch nen stern, so erkennt man es wenigstens von vorne.

aber es ist wie alles geschmackssache.
wird zeit das frühling wird, dann wird wieder täglich mein lieblingsbenz gefahren Autofahrer



/8-Forum is powered by Phorum.