Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
70/60/50er Jahre / Automobildesign
geschrieben von: MarcBenzson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2020 15:51

Hallo zusammen.

Wie schon an anderer Stelle genannt u. mit der aktuellen super-netten Empfehlung seitens Thorsten es hier einzustellen, bot sich vor einiger Zeit ein sog. Schlüsselerlebnis an.

Und da es ja bekanntlich heißt, dass ausgerechnet die kleinsten goldenen Schlüssel erforderlich sind um die größten Tore zu öffnen anbei daher nochmals gerne, dass es sich dabei zum damaligen Zeitpunkt um einen weißen /8 250c im etwas trist wirkenden, hinteren Bereich eines zeitgen. populären Toyota-Händlers in Bitburg handelte.

Die Inzahlungsnahmen interessierten mich damals generell weitaus mehr als jeder Neuwagen u. der 250c war wohl eine zeitnahe, deren Radkappen sicherl. in Sicherheitsverwahrung im Kofferraum o.ä. lagen da er ledigl. auf schwarzen Stahlrädern dastand.

Ohne Kopfstützen, nur mit geschäumtem Sicherheitslenkrad u. einem Diesel-Starter wirkte der 250c damals visuell auf einen jungen u. ambitioniert am Automobildesign interessierten Menschen wie man selbst nun mal einer war, wie ein mehrmals weitergereichter ehemaliger Testwagen aus Sindelfingen welches wohl später zur Neugierde u. der Idee (m)einer Dr.-Arbeit bzgl. des Designs dieser Ära führte.

Im Falle eines willkommenen Interesses u. was mich natürl. sehr freuen würde, findet Ihr diese als sehr gut lesbare Publikation u. natürl. nur wenn man sie sich "gönnen" möchte, was man ja immer darf wenn nicht sogar muß unter [www.epubli.de]

Das Inhaltsverzeichnis zudem konkret unter [www.epubli.de]

So denn u. nochmals uns allen vor allen Dingen eine bleibende Gesundheit u. dementsprechend gute Tage wünschend,
MB



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.20 16:02.

Re: 70/60/50er Jahre / Automobildesign
geschrieben von: MarcBenzson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2020 11:54

ps: Hatte es komplett vergessen zu nennen, was ich vielmals zu entschuldigen bitte u. hallo zusammen.

Der /8 u. weshalb ausgerechnet das 2-Door-Hardtop-Coupé nach US-amerik. Vorbild jenes Dach-Design des Pagoden-SL erhielt, wird natürl. wie das modulare Facelift des w108 welches ja anhand vergrößerten Elementen den anhand dessen deutlichst kompakter wirkenden /8 ausmacht im 3. Kapitel besprochen.

Ebf. weshalb der /8 zBsp. 3 identisch-modulare Elemente, also die beiden Scheinwerfer plus Kühlermaske wie andererseits jene beiden sichtbar-modularen Heckleuchten plus modularem Tankdeckel erhielt.

Weshalb das nochmalige Facelift eine breitere Maske, kantige Streuschieben u. am Heck ein zweifaches Lamelladesign erhielt natürl. ebf..

Falls von Interesse, so würde es mich natürl. freuen.

Viele Grüße vielmals + einen sonnigen SO wünschend,
MB



/8-Forum is powered by Phorum.