Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ersatzteile / ErsteHilfe-Kasten
geschrieben von: Marcell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2020 22:47

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach original Ersatzsicherungen sowie original Verbandskasten und Warndreieck.

Kann mir jemand sagen, wo das Dreieck und der Verbandskasten original verstaut wird ?

Danke und beste Grüße

Re: Ersatzteile / ErsteHilfe-Kasten
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2020 17:44

Moin,

das wird dort verstaut wo du es für richtig befindest.
Der Verbandskasten kann in einem Halter verstaut werden, wenn man den denn hat.
[www.strichacht-forum.de]
Der Halter war damals als Sonderausstattung lieferbar und ist heute wohl neben der Mal und BECKER-Radio ein begehrtes Zubehör zum nachrüsten.
Das Dreieck liegt normalerweise neben dem Reserverad. Die "originalen" Sicherungen nennen sich Torpedo-Sicherung und die gibt es im Zubehörhandel. Es gibt auch eine kleine Kunststoffdose mit Stern. Die war im Bordwerkzeug zu finden. Sie wurde aber nicht immer, sondern wohl nur zweitweise ausgeliefert. Wenn man bereit ist dafür viel Geld auszugeben um das Kleinod dann Kofferraum oder Handschuhfach verschwinden zu lassen, wird sich schon etwas finden. Die Dose macht aber eigentlich nur Sinn bei einem kompletten Satz Bordwerkzeug mit Wickel. Denn das gehört original zusammen. Höchstwahrscheinlich gab es eine Sicherungsdose auch beim MB-Händler, aber ob sich das lohnt? Dann würde ich lieber nach einem Sternen-Kästchen mit Ersatzsicherungen und Glühlampen suchen, das macht in meinen Augen mehr Sinn.

Gruß Lars

Re: Ersatzteile / ErsteHilfe-Kasten
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2020 20:24

Moin,

ich hab mir die Halterung bestellt und würde das Teil gerne in meinem 115er 1. Serie nachrüsten. Sind da hinter der Fussraumabdeckung schon Vorbereitungen vom Werk aus verbaut? Gab ja 2 Versionen wenn ichs richtig gelesen habe - wobei die schmale Version (die wahrscheinlich in mein Auto gehören würde) so gut wie nicht mehr erhältlich ist...

Merci und viele Grüße

Chris



/8-Forum is powered by Phorum.