Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gelegenheit?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2020 13:36

Hallo,
eines vorweg, ich habe nichts damit zu tun, aber ich finde es vielleicht eine gute Gelegenheit, für jemanden, der einen/8 in Originalzustand aus erster Hand sucht:220 Benz.
Der Preis scheint okay wenn er so ist wie beschrieben. Schöne Farbkombi, Lenkradschaltung, leider kein Schiebedach.
Oder geht ein Italiener gar nicht, wie sind eure Erfahrungen ggfls.?
Grüße
Martin

Re: Gelegenheit?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2020 20:24

Hallo,
und weg ist er, dachte mir, dass es flott geht.
Hätte mich dennoch interessiert, ob jemand Erfahrungen mit einem Italiener gemacht hat oder einen fährt. Sind die geteilte hintere Stoßstange und der Runde Zusatzblinker der einzige Unterschied?
Hab selbst letztes Jahr nen W124 Kombi aus Italien mitgebracht und in der Scheune stehen, hat auch Zusatzblinker, sonst kann ich keinen Unterschied feststellen. Ist allerdings noch nicht angemeldet.
Grüße
Martin

Re: Gelegenheit?
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2020 20:27

Moin,

soweit ich es weiß haben ganz frühe Italo/8 keinen Innenspiegel. Der konnte natürlich als SA bestellt werden.

Gruß Lars

Re: Gelegenheit?
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2020 20:31

Moin,

ich hab einen Italiener...Meines Wissens sind hinten die Stoßstange anders und meiner hat rechts und links am Kotflügel Blinker. Ansonsten hatte bzw. hab ich noch viele alte italienische Unterlagen (u.a. Fahrtenbuch mit Logo des Finanzamts, Autoclub-Aufkleber auf der Heckscheibe, Ölaufkleber in der Tür,...) am bzw. im Autosmile

Meiner wurde damals quasi nackt bestellt und dann in Italien nachgerüstet. Darum hab ich auch noch eine funktionsfähige Nachrüst-Klima aus der Zeit - aber eben nicht von MB. Das wurde laut meines Verkäufers damals aber in Italien häufiger so gemacht. Radio war natürlich auch keins dring - dementsprechend ist die Karre auch nicht entstört.

Wenn man so ein Fahrzeug kauft ists nur mit den Papieren schwieriger. Ich musste ca. 1/2 Jahr warten bis ich die Unterlagen aus Italien hatte (obwohl das Fahrzeug schon eine Weile in Deutschland war). Dafür hat meiner aber so gut wie keinen Rost und ein nahezu komplett intakten Innenraum.

Re: Gelegenheit?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2020 22:21

Jau,

das mit der Nachrüst-Klima war wohl in Südeuropa bis vor der Jahrtausendwende ein echtes Geschäft, da gab es Firmen, die nur sowas gemacht haben.
(Klar, fast alle Importe aus dem Norden waren ohne unterwegs.)

Die sind mittlerweile den Weg aller Internet-Cafés gegangen...

Ich habe in Spanien einen S124 mit sauber nachgerüsteter Sanden-Klima.

Zumindest bei BMWs sollen vor der Jahrtausendwende die Klimatisierungen erst bei der Vertretung im Auslieferungsland nachgerüstetworden sein.

Gruss,

Knut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.20 22:30.



/8-Forum is powered by Phorum.