Datum: 12. Mai 2020 08:46
huhu,
ist das auto angemeldet? darfst du es auf den alten schildern mitnehmen oder besorgst du kurzzeitplatten? sagt der verkäufer es ist fahrbereit?
also los, hophop, auf jeden fall auf eigener achse holen, wie bereits gesagt schweißt das zusammen und stärkt das vertrauen ins auto.
ich möchte die erste fahrt mit meinen autos auf gar keinen fall missen, dieses erste kennenlernen, das aufhorchen bei jeden neuen geräusch, die zusammengekniffenen arschbacken die ersten 100 km, die dann einsetzende entspannung weil ja doch nix passiert und es einfach das tut was es soll: fahren!.....ach mensch, ich könnt schon wieder
wir haben bis jetzt fast jedes auto auf eigener achse geholt, nur auseinander gepflückte vollrestaurationen und den einzigen "neu"-wagen (W210) nicht, da der verkäufer das fahrzeug auf keinen fall mit seinen nummernschildern hergeben wollte, es mir bei dem auto egal war und der trailer einfacher war als kurzzeitplatten. die entfernung ist dabei egal, erst kürzlich die heckflosse aus münchen geholt und auch schon mal wegen ausversehen-ebay einen knudsen aus frankreich....anhand von 4 photos und nach 2 sätzen mit dem google-translator.
und der einzige, der je auf der überführungsfahrt liegen blieb ist mein /8, und das nach 2 jahren restauration in einer werkstatt und frisch bestandener vollabnahme mit h-kennzeichen. und dann gleich 2 mal, das erste mal wegen undichtem bremssattel (per adac sofort wieder zurück zur werkstatt) und beim 2ten versuch undichter geberzylinder......standschäden sind echt das schlimmste.
das einzig doofe bei so weiter entfernung ist wenn du extra hinfährst und es dann doch nicht kaufst. und liegenbleiben kannst du auch 20 km von zuhause entfernt. oder wenn du es geliefert bekommen hast bei deiner ersten fahrt. oder mit einem neuwagen. und dann gibts immer noch den adac.
also, nur mut, die entfernung sollte kein hinderungsgrund sein