Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Was soll ein Becker Radio noch kosten? Vielleicht auch etwas philosophisch???
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 04:42

Hallo,

ich fahre seit einigen Jahren nun meinen /8 mit einem alten 70er/80er Blaupunkt Radio.
Nun meinen viele, auch wenn damals häufig Blaupunkt nachträglich verbaut wurde, dass ein Mercedes und vor allem ältere, wie unser /8 eigentlich ehrenhalber immer ein Becker eingebaut haben müssten und dann natürlich im Nadelstreifen-Look und den bestimmten Drehknöpfen.

...aber was soll man heute noch für ein altes in die Jahre gekommnes Becker Radio ausgeben???

Da gibt es diese, bei denen die Blende fehlt, wo das Cassettenlaufwerk nicht mehr funktioniert oder der Sendersuchlauf defekt ist geschweige denn von "Funktion nicht geprüft" und dennoch dann zwischen 150 bis sogar 300€ Euro angeboten werden...

Dann gibt es diese, welche solide aussehen i.O. seien sollen und dann je nach Typ zwichen 200-500€ kosten...

...oder diese welche dann "vom Profi aufgearbeitet", alles neu gemacht oder in Klassiker-Radio-Shops zu erhalten sind und dann mal so meist bis schlappe 900€ hoch gehen können...

Aber was sind denn nun realistische Preise für
Grand Prix, Europa, Mexico oder dem belächeltem Monza???

Was habt ihr so bezahlt, was würdet ihr noch bezahlen???

LG

Alex