Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kennt den Wagen jemand - 280/8 in ahorngelb?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2020 22:33

Guten Abend Gentlemen,

Kurze Frage in die Runde: Hat sich den hier schon einer mal angeschaut oder kennt den Wagen?

[suchen.mobile.de]

Ich dachte, ich frage mal - bevor ich erneut 350 Kilometer fahre und schon wieder nach einer halben Minute umdrehe... zwinker

Vielen Dank im Voraus,

Christoph

Re: Kennt den Wagen jemand - 280/8 in ahorngelb?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2020 23:22

Lieber Christoph,
also, auch wenn du mit Caprifelgen und Ludenlenkrad leben willst,
würde ich mir das mit einem M110 Vergaser echt überlegen.
Der säuft mit Automatik und Klima auch mal über 20 Liter...
Deswegen haben die den alle immer nur rumstehen lassen...
PS-Angabe ist glaube ich zu hoch angesetzt, und woher weiß man,
ob bei 99999km nicht doch mal jemand drin gequarzt hat?
Schön, dass ein Reserverad dabei ist,
aber für mich ist schon die kontrastlose Farbkombi ein echtes No-go...
Auf alle Fälle kommst du mit einem Tank nicht wieder nach Hause, außer du schleppst ihn ab...zwinker

Geduld & Glück wünscht

Knut

Re: Kennt den Wagen jemand - 280/8 in ahorngelb?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 08:04

Moin,

der ist ganz nett ausgestattet. Vollausstattung ist es zwar nicht aber kommt in die Nähe.
Ich kenne den Wagen nicht, aber er war vor einiger Zeit eine ganze Weile bei Ebay mit der Preisvorstellung und Anzeigentext inseriert. Bis er dann plötzlich vor Ablauf des Angebotes heraus genommen wurde. Da dachte ich er wäre verkauft. Offentsichtlich ist das dann doch nicht der Fall.
Ob das jetzt was zu sagen hat oder nicht...?
Von den Fotos her scheint die Karosse nicht schlecht zu sein. Farbe und Ausstattung sei mal dahin gestellt. Wie wir aber alle wissen kann der Wasserkasten Probleme machen. Den würde ich mir in diesem Fall ganz besonders vor knöpfen. Eine Verschwörungstheorie?
Mal abgesehen davon: Selbst bei 350 km Strecke läßt man erst mal sacken. Schreibt sich alle Vor- und Nachteile auf und zwar zu Hause. Dann kann man immer noch in zweiten Anlauf nehmen. Wenn man das Glück hat einen /8 kundigen Begleiter mitnehmen zu können, dann sollte man das natürlich auch tun.

Gruß Lars

Gruß Lars

Re: Kennt den Wagen jemand - 280/8 in ahorngelb?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2020 19:31

Moin zusammen und danke für die ersten Einschätzungen,

ein paar Bilder habe ich schon bekommen. Wasserkasten soll in Ordnung sein. Auch die Details auf den Fotos machen keinen ganz schlechten Eindruck - völlig unberührt/ungeschweißt ist er aber wohl auch nicht mehr...

Aber ansonsten: Der 280er Vergaser kann vor allem geil klingen, der Verbrauch wär bei meiner Fahrleistung zu vernachlässigen. Die Farbkombi finde ich sogar eigentlich ganz charmant. Pornofelgen und -lenkrad würde ich tauschen... entweder gegen Radkappen oder 15-Zoll-Barockfelgen (was eindeutig die teurere Lösung wäre :P).

Naja. Mal drüber schlafen.

Re: Kennt den Wagen jemand - 280/8 in ahorngelb?
geschrieben von: Andreas Erdt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 08:08

Guten Morgen
Ja, ich kenne diesen Wagen recht gut! Betreue ihn Werkstattmäßig seit Jahren schon! Der Eigner ist ein sehr zuverlässiger Liebhaber!
Gruß, Andreas

Re: Kennt den Wagen jemand - 280/8 in ahorngelb?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2020 19:56

"Der Eigner ist ein sehr zuverlässiger Liebhaber"...

Danke Andreas, dann lasse ich zur Besichtigung des Wagens meine Frau lieber zu Hausezwinker


Beste Grüsse,

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.20 20:00.



/8-Forum is powered by Phorum.