Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: henki25 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2020 10:12

Hallo,
Ich bin Hendrik 45 Jahre alt und auf der Suche nach einem W114. Ich habe evtl. einen passenden gefunden und wäre über Tipps dankbar. Vielleicht gibt es hier jemanden im Raum Dresden oder Brandenburg der mich bei der Besichtigung unterstützen könnte ?
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 230.6 aus dem Jahre 1976 für einen VB von 12.900,-.
Gerne sende ich den Link zum Wagen falls jemand Interesse hat.
Danke und VG

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2020 10:34

Herzlich willkommen hier im Forum.
Stell doch mal den Link ein, dann können Dir die Experten - ich bin noch nicht so lnge dabei - sicher etwas mehr sagen.
Die Kaufberatung hast Du gelesen?
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: henki25 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2020 11:10

[m.ebay-kleinanzeigen.de]

Ja klar die Kaufberatung habe ich gelesen u d all die Links.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.20 11:11.

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2020 11:56

Hallo henki,

also äußerlich und im Innenraum sieht er ja recht passabel aus.
Die Bilder zeigen das Auto nicht von der rechten Seite.

Die Tücken der beim /8 rostanfälligen Karosserie sieht man natürlich bei diesen Fotos nicht.

Ansonsten hat der Wagen eine kleine Mischung aus Elementen der Serie 1:
1) Glatte Rückleuchten (Serie 2 hat die geriffelten)
2) Vordertüren sind Serie 1 und haben deshalb die dreieckigen Ausstellfenster
3) Dementsprechend sind die "kleinen" Außenspiegel der Serie 1 dran.
4) Das Lenkrad ist ein Serie 1 Lenkrad
5) Die Heckklappe ist Serie 2 mit dem dafür korrekten Schriftzug und dem breiten Klappengriff.

Vorbesitzer war wohl Serie 1 Fan und hat deshalb umgerüstet.

Dazu muss er auch die kompletten Vordertüren getauscht haben - oder aufwändig umgebaut.

Das wäre aber für einen Nicht-Original toleranten Besitzer verkraftbar.

Aber das Wichtigste: Der so unsichtbare Karosseriezustand.
Hier gilt die wichtige Kaufberatung.

Und am besten kundige Begleitperson.

Und das Auto auf 'ne Bühne zum drunterschauen.

Und gaaanz wichtig: Der Wasserkasten Zustand, den man von außen nicht sehen kann.

Bin leider in HH zu weit von DD weg, um auf einen Sprung vorbei zu schauen.

Sternengrüße
Helmut 230.6

Homepage Helmut 230.6

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: henki25 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2020 12:17

Danke Helmut für deine ausführliche Analyse. Das Fahrzeug ist seit 15 Jahren im Besitz des jetzigen Besitzers.
Was anhabd von regelmäßigen Rechnungen von Wartungen nachgewiesen wurde. Davor ist es nicht richtig nachvollziehbar.
Thema Wasserkasten gibt es dazu irgendwo ein Video wo die Problematik nochmal erläutert wird ?

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2020 18:27

[www.ebay-kleinanzeigen.de] kannst auch für 13,5 kaufen smile

Komisch, nie ein Bild der Front. Vielleicht auch Serie 1 umgebaut?

Seit Oktober im Verkauf...

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2020 07:03

Servus Hendrik,

für mich sieht der Wagen ziemlich zusammengewürfelt aus.
Wie bereits von anderen Forumsmitgliedern angesprochen, besteht der Wagen aus Serie 1 und 2 Teilen.
Alleine das wäre für mich zu diesem Preis nicht akzeptabel.
Soweit ich das erkennen konnte, ist auch die Innenausstattung nicht original, aber zumindest schön gemacht.

Falls sich niemand in der Nähe finden sollte, dann mach aussagekräftige Fotos des Wagens und stelle sie ein. Dann kann der ein oder andere etwas dazu sagen.

Ich wohne leider auch zu weit weg.

Grüße

Aleks

Re: Kaufberatung evtl. Hilfe bei Besichtigung Raum Sachsen/Brandenburg
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2020 09:37

Moin Hendrik,

ich bin aus Westberlin- Erkner ist einmal durch die Galaxis- nich' soo weit.


Wenn de den mit 8 Augen ansehen möchtest, kann ich Dich unterstützen.

Der 114er ist jedoch - wie schon erwähnt durch meine geschätzten Vorredner- ziemlich zusammengewürfelt - Serie II Fahrzeug mit Serie I Teilen...

Sende mir eine Nachricht, wenn das für Dich interessant ist.

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.