Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 im Wahlkampf
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2021 10:21

Hallo zusammen,

sobald wieder lustige Gesichter von schlechten Fotografen und noch schlechteren Bildbearbeitern am Straßenrand stehen weiß man, es steht eine Wahl vor der Türe.

Soweit ist das nicht ungewöhnlich.
Als ich so gestern durch die Lande fuhr, fand ich allerdings ein außergewöhnliches Wahlplakat, welches ich heute mal nachgegoogelt habe und Euch nicht vorenthalten will.

[www.facebook.com]


Grüße
Markus
PS: es soll keine Wahlwerbung sein, ich habe auch mit der Partei/dem Kandidaten oder was man auch immer politisch auslegen könnte nichts zu tun.

Re: /8 im Wahlkampf
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2021 10:39

Autotechnisch hat er ja einen guten Geschmack.....lol

Re: /8 im Wahlkampf
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2021 16:34

...wenn es denn man seiner ist...

nebenbei: in weiß sieht das Coupe irgendwie fad aus...

Re: /8 im Wahlkampf
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2021 20:36

Moin!

Neben strahlenden Persönlichkeiten sieht eben alles weitere etwas fad aus...

Ausserdem ist das ganze Brimborium im Hintergrund viel zu scharf, um den Wagen optisch zur Geltung kommen zu lassen...

Den Blinkern nach zu urteilen, ein Re-Import...

Aber es steht zu hoffen, dass wenigstes eine konservative Hohlraumversiegelung vorgenommen worden ist!

0=*=0

Knut

PS Ich habe auch so ein Ex-Zahnarzt-Coupé...

Zielgruppenfern ist der Mann also auch historisch betrachtet nicht!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.21 20:41.

Re: /8 im Wahlkampf
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2022 20:22

Hat ihn jemand ins Forum eingeladen?

Wenn mein Deutsch besser wäre, würde ich ihm auf Facebook viele /8 Fragen stellen :

Woher bekommt er Scheibenbremsen, welche Reifen eignen sich am besten für Schnee?...

bewusst missverstanden, als wäre er in erster Linie ein /8-Experte.

Ja, ja, bessere Nutzung des Recyclings und ist es umweltfreundlicher, neues Pflanzenöl oder gebrauchtes Pflanzenöl in meinem 220D zu verwenden?

Wenn ich einen Nissan-Leaf-Motor in meinen /8 einbaue, wie viel Geld gibt mir die CDU für die Batterie, da es umweltfreundlicher ist, einen geborgenen Leaf wiederzuverwenden, als ein neues Auto zu kaufen, bei dem Materialien abgebaut werden?

Ist der Sitzbezug für meinen /8 baujahrsgerecht. Ich habe mich am Stammtisch mit Ralf gestritten, der sagt, das sei ein späteres Muster, aber Helmut meint, es seien etwa 0,5 Aktien übrig geblieben und in Serie 1 verwendet worden



/8-Forum is powered by Phorum.