Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wilder Umbau!
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2021 22:11

Gerade beim Stöbern entdeckt. Kein "Santos" aber sieht selbst gestrickt aus...

WIlder Umbau

https://ireland.apollo.olxcdn.com/v1/files/eyJmbiI6IjJ4MmI5ZjY3bmVuci1TVERWVExQVCIsInciOlt7ImZuIjoiNm1nandscDdrZ2RiMi1TVERWVExQVCIsInMiOiIxNiIsInAiOiIxMCwtMTAiLCJhIjoiMCJ9XX0.LyKlDIeDWsULtJlukmKucqV5ZuFvYHMhoghEkNCyPC4/image;s=1080x720

Kai

300SD, 12/80
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Wilder Umbau!
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2021 09:50

Hallo Kai

Schöner Fund im Norden Portugals (also etwas weit weg rätsel) den du ausgegraben hast. Aber du bist ja in der Nähe.

Die Tieferlegung ist vielleicht noch nicht so ganz gelungen.

Aber der barocke Aufbau und die Chassisverlängerung können beeindrucken.

Wenn ich das richtig verstehe, will der Schrotter den Wagen hinrichten / schlachten und in Teilen verkaufen.

Ne schöne Jrooß
Michael

Re: Wilder Umbau!
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2021 11:22

Allerdings, der steht als Teileträger in der Anzeige.

Wenn das Chassis jedoch wie für die MovAuto Kombiumbauten als CKD wird die Substanz extrem marode sein.

Ich hatte mir mal ein Kombi angeschaut und wegen fehlendem Unterbodenschutz der CKDs waren die Bodenbleche etc. so dünn und durchgerostet - nur was für Hardcore-Shweisser!

Kai

300SD, 12/80
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Wilder Umbau!
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2021 17:14

Der Schlüssel steckt top Die wilde Fahrt kann also losgehen Nix sehen



/8-Forum is powered by Phorum.