Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anhänger Kaufentscheidung
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2021 23:31

Hallo ihr,
ich suche einen 750kg Anhänger für die normalen arbeiten am und ums Haus.
Nun bin ich von den Obi Modellen abgerückt und bei Humbaur Gelandet , diese gibt es in Stahl und Alu. Wobei der Alu Hänger 200.- also 1/4 teurer ist. Dafür ist er stabiler und hat belastbare Zurrpunkte.
Habt ihr Erfahrung mit der Korrosionsbeständigkeit bei Stahlbordwänden?
Wahrscheinlich werde ich als Privatnutzer nie die Belastbarkeit der Stahlwände erreichen oder keine Wege zum vertüddeln der Ladung finden. Alu wäre auf Grund der Korrosionsbeständigkeit natürlich einen Gedanken wert.

Über eure Erfahrung in Sachen Haltbarkeit wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank und Grüße,
Max



/8-Forum is powered by Phorum.