Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
technische Aufkleber
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 17:25

Neben all den technischen Fragen hier haben ja auch die /8 ein paar technische Aufkleber. Da es wohl keine vergleichbare forensische Forschung zu dem Thema Aufkleber gibt - einfach mal über den Tellerrand bei dem W113 im Pagodentreff geschaut.

Da werden gerade diverse Aufkleber aus verschiedensten Herstellungsperioden analysiert, rekonstruiert und bei Bedarf nachgedruckt - alles im Sinne der Originalität und weil MB und Co. das nicht herbringen.

Für jeden der mal Interessiert ist:

Pagodentreff_Aufkleber

Und wer mal eine kleine Abhandlung über das Thema Typografie im Hause MB erfahren möchte - ist auf Seite 7 der Beitrag #125 zu empfehlen.

Ob so etwas mal für den /8 interessant ist, weiß ich nicht, aber dann kann ich Tom gerne mal fragen.

Viel Spaß Andreas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.21 17:27.



/8-Forum is powered by Phorum.