Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2021 23:10

...nur 9.000 € kopfkratz

Was mich aber mal wirklich interessieren würde: Wie kriegt man denn die Stoffsitze (selbst bei 200.000 km) bloß so kaputt? Nix sehen

Ist der Stoff über die Jahre vielleicht spröde geworden und dann zerfallen? Oder war der Wagen als Taxi unterwegs?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-w115-strich-acht-240d-3-0-automatik/1785606836-216-4136

Grüße, Bernhard

Re: Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2021 09:46

Linkservice:
240D 3.0
Was mich aber auch interessieren würde:
Wie kriegt man so eine Kiste durch die HU, ohne dass das H aberkannt wird?

Französische Autos wurden nicht immer so gut gepflegt, und ob der Tachostand nun wirklich stimmt?
Wenn der angeblich umindestens in der letzten Zeit immer garagiert gewesen sein soll, dürfte der so aber nicht aussehen.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2021 10:17

Moin,

der Stoff ist "verbrannt". D.h. UV-Licht geschädigt. Da gibt es nichts zu pflegen, da hilft nur abdecken oder Garage.

Gruß Lars

Re: Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2021 20:42

Tach,

wäre meine Lieblingsfarbe! Aber der Preis ist in dem Zustand happig!
Zu den Sitzen: meine Rückbank sieht auch so aus. Der Wagen Stand seit 1975 durchgängig immer in einer Garage, trotzdem hat die Sonne den Stoff spröde gemacht.

Grüße Cebulla

Re: Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2021 10:20

Was ich ja viel bemerkenswerter finde als den abgenudelten Zustand:

Der Wagen wurde lt. Datenkarte wirklich original in 860 Grün mit blauen (!) Sitzen ausgeliefert. Hammer! War der Erstbesitzer besoffen bei der Bestellung?

Re: Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2021 10:35

Moin,

grün und blau gab es tatsächlich. Genau so wie gelb und blau. Rot und blau. Gelb und grün.
Farbkombis, die heute wohl nur schwer oder garnicht verkäuflich wären. Eben eine echte 70er Farbkombi!

Gruß Lars

Re: Sonderangebot...zwinker
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2021 17:45

Diese Seite hat man mir empfohlen:

[www.haustec.de]

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.