Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Änderung §6 StVG
geschrieben von: olikonstanz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2021 12:39

Hallo zusammen,

hier mal ein Link zu einer online-petition - hab ich grade in nem anderen Forum erfahren. Ich bin sonst auch nicht so der Fan solcher "Geschichten" - aber das könnte hier doch "komische Auswirkungen" in der Zukunft haben für Oldtimer usw. und vielleicht hilft`s ja was ...
Wenn es hier nicht "erwünscht" ist - kann es auch einfach wieder gelöscht werden ..

[www.openpetition.de]

Viele Grüße
Oli

Viele Grüße vom sonnigen Bodensee smile

Re: Änderung §6 StVG
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2021 14:36

habe ich bereits vor einigen Tagen unterzeichnet. Wenn das grüne Virus sich weiter ausbreitet und davon gehe ich aus, kann es nicht schaden, sich zu beteiligen . . . das Verbot, evt. auch H Kennzeichen in Umweltzonen zu verbieten, wäre das kleinere Übel . . .



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.21 14:41.

Re: Änderung §6 StVG
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2021 08:58

Moin Oli,


das fand ich letzte Woche schon im vdh Forum - habe ich auch gleich abgezeichnet.


Ich lasse mir mein Zeug nicht wegnehmen oder durch modische Ideologien verunglimpfen.

Wir alle stehen doch für die Nachhaltige Nutzung von Investitionsgütern bzw. sogar Kulturgut.


Ich habe mein 50Jähriges Auto bald 35Jahre und somit mehrere Neufahrzeuge nicht

bauen lassen und entsorgen müssen , für meinen 30Jährigen 300 CE gilt das ebenso.

Mein ökologischer Fussabdruck ist so grün,

wie es denen gar nicht gefallen kann !

Mit entschlossen Grüssen

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.