Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Strich 8 Coupe im TV
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2021 15:06

Hallo,
hab ich vorhin zufällig gesehen:
Tuning
Geschmacksache, die Felgen naja
Grüße
Martin

Re: Strich 8 Coupe im TV
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2021 15:52

Moin,

das habe ich auch gesehen. Jetzt weiss ich endlich wie man die Ablauflöcher unter der C-Säule dichtschweißt. Anstatt vernünfitger Karosseriebearbeitung waren natürlich Tieferlegung, breite Reifen und Airbrush-Design wichtiger. Zum Glück hat der /8 bei der Abfahrt vom Hof nur so stark gequalmt, daß man das Auto noch zum Teil erkennen konnte.
Ist aber eben Fernsehen. Realität oder gar Detailwissen kommt bei der breiten Masse wohl nicht gut an. Da müssen "Sonderlack", Breitreifen usw. her. Das kann man wenigstens sehen.
Das Coupé in rot oder dunkelrot mit schwarzem Dach und den originalen braunen Sitzen wäre tatsächlich ein Hingucker. Die orirginale Farbe war wohl weiss 050. Das ist mit einer Innenausstattung cognac oder bambus (bin ich mir nicht sicher) bestimmt auch nicht schlecht. Und man würde das nachgelacke nicht sofort auf den ersten Blick sehen.

Gruß Lars

Re: Strich 8 Coupe im TV
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2021 17:49

Hallo Lars, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Re: Strich 8 Coupe im TV
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2021 11:00

ich hab das jetzt auch gesehen.

es war kaum zu ertragen ... DIE VIELE WERBUNG !

der besitzer, also der DJ typ war fleißig & cool.

aber:
die schöne cognac lederausstattung, die war doch erhaltenswert ... sehr schade.
weinrot und cognac passen doch schon vom alkoholgehalt sehr gut zusammen.

der thermotransferdruck ... tricky und effektvoll > aber nix für mich.
der lack auf dem dach als verlauf mit dem rockabilly-karo mauster... das passt doch nicht zu nem rasta DJ und auch generell nicht zum /8.

bei dem aufwand und den kosten wäre "klassisches" denken von vorteil gewesen.

schönen sonntag



/8-Forum is powered by Phorum.