Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 in italien
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 11:57

Hallo Ihr,

Habt ihr Erfahrungen wie groß das Risiko in Touristengebieten in Italien ist, das ein /8 weg kommt oder demontiert wird,

Hier liest man ja hin und wieder das selbst in Deutschland schon Anbauteile gezielt gestohlen werden.

Im konkreten geht es um Südtirol und den Gardasee. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Benz gesammelt

Besten Dank und Grüße,

Max

Re: /8 in italien
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 14:20

Hallo Max,
wir waren schon oft in Südtirol (mit mehreren Oldies), da ist noch nie was passiert. Wir suchen uns aber immer ne Pension mit Parkplatz "unsichtbar", wenns geht.

Die übrigen Regeln gelten natürlich: keine Wertsachen im Auto etc.

Bisschen aufpassen und nicht zu lang alleine lassen schadet sicher nicht. Lenkradkralle kannst vergessen, aber ne richtig schwere Radkralle würde ich in Betracht ziehen, wenns Richtung "Adria" geht zwinker

VG Timo

Re: /8 in italien
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 15:04

Moin,

wir haben Hotels mit "Privatparkplatz" in Italien meistens mit Tor . Zur mit auch eine Tiefgarage, wenn sich der Hagel mal ankündigt.
Das einzige was mir sorge bereitet ist das wandern, dann steht er halt 10 Stunden irgendwo im Tal und ein Abstecher nach Venedig.


Vielen Dank ... Kralle überlege ich mir Mal .

Re: /8 in italien
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2021 11:41

Hallo Max

Bei mir vor der Türe kommt auch schonmal was weg...

Ich sichere deshalb meine Radkappen mit Edelstahlkabelbindern: z.B. Hier
Da braucht man also zumindest schonmal einen scharfen Seitenschneider, um die Radkappen abzupflücken.

Und Lenkradkralle finde ich gar nicht so schlecht. Macht die Sache für den Dieb halt aufwendiger (man benötigt Werkzeug und Zeit). Und die Dinger gibts gebraucht recht preiswert...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: /8 in italien
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2021 08:11

Hallo,

meine Italienreise Gardasee/Venedig lief problemlos,wobei ich den Wagen auch nicht unbedingt längere Zeit irgendwo in Venedig stehen lassen wollen würde. Er stand dort den ganzen Tag in einem Parkhaus.

Am Gardasee stand her hinter der Pension, der Parkplatz war aber öffentlich zugänglich. An irgend welchen Diebstal habe ich dort garnicht gedacht. Wahrscheinlich muss ich erst meine Erfahrung sammeln...

LG Simon

Re: /8 in italien
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2021 20:10

Hallo,

kein ordentlicher Italiener würde sich für sowas Langweiliges wie einen /8 interessieren.

Arne

Re: /8 in italien
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2021 22:16

Si, Si

Wohlmögich noch`n Diesel

Das ist sicher nicht pronto genug für ORDENTLICHE Italiener.

Aber denken ja über den Rest dieses Volkes nach...

Michael

Re: /8 in italien
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2021 09:51

Vielen Dank für eure antworten.

Ich werde berichten.

Werde wohl einen tracker im Auto lassen und den notaus nutzen .


VG
Max



/8-Forum is powered by Phorum.