Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Heldentod eines /8
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 19:54

Hallo

So rund 50 Jahre hat er durchgehalten, aber das war wohl zuviel.

Über eine Bekannte habe ich dieses Bild eines /8 zugespielt bekommen der in Ahrweiler in den Fluten gelandet ist.

Traurig aber wahr:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=10664

Die Zerstörungen im Ahrteil, in Erftstadt und Umgebung sind schon beeindruckend...

War bisher immer eine schöne Gegend für einen Oldtimerausflug...

Ne schöne Jrooß aus Köln

Michael

Re: Heldentod eines /8
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2021 08:18

Trauriger Anblick. Ich hatte schon befürchtet, dass in den Fluten einige unwiederbringliche Dinge wie Oldtimer zerstört werden.

Oberflächlich saubermachen kann man solche Autos mit viel Aufwand, aber wenn die Kiste einmal mit dem Dreckigem Wasser voll war,ist kriegt man das nie wieder richtig raus.

Re: Heldentod eines /8
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2021 17:24

So schrecklich wie es ist, ich hab irgendwie den Verdacht, dass der gezeigte /8 schon vor der Flut nicht mehr so ganz stabil war - aber Wasser ist leider gnadenlos und hat im spätestens dann den Rest gegebenheul.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Heldentod eines /8
geschrieben von: Torben (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2021 00:29

In diesem Zusammenhang fällt mir wieder ein, dass mein Oldie eigentlich ein unwichtiges materielles Ding ist!



/8-Forum is powered by Phorum.